Suche outdoor WLAN Webcam

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo, falls das hier das falsche Forum ist, bitte ich dieses zu entschuldigen.

Ich suche für meinen Vater für Mallorca eine outdoor WLAN Webcam zum Anschluss an eine FB 7270 (internationale Edition) via WLAN, die später in Minuten- oder Sekundentakten Bilder "schießt", die dann später per DynDns abrufbar sein sollen. Internetanbindung auf Mallorca ist ein ADSL 1000´er Anschluss, also nicht gerade der Allerschnellste.

Gegoogelt habe ich, aber so richtig nix gefunden (WLAN Webcams gibts massig, aber so richtig keine outdoor).
Eine Webcam hab ich gefunden -----> KLICK

Aber ob man diese Webcam an die FB anklemmen kann??

Hat Jemand evtl. eine andere Lösung bzw. Produkt??

Das Haus steht nahe am Meer, und da die Kamera draussen montiert werden soll, sollte die Webcam wirklich "Outdoor-fähig" sein, da sich Meerwasser-Feuchtigkeit und Elektronik nicht gut verträgt :)
Zumal es im Winter dort stürmisch werden kann, und im Sommer Temperaturen von 40 °C erreicht werden.

Hallo, falls das hier das falsche Forum ist, bitte ich dieses zu entschuldigen.
Da ich nicht wüsste, dass AVM Outdoor-Webcams herstellt, habe ich es mal aus dem Unterforum der AVM-Router nach Allgemein verschoben.

Gruß,
Wichard

Du bekommst für diverse Kameras die passenden Gehäuse für den Außenbereich, oft auch beheizt. Univerell oder auch passend vom Hersteller der Kamera.

Soll die Kamera nur von innen und per Portforwarding aus dem Internet erreichbar sein? Dann geht so ziemlich jede.

in dem link zur webcam finde ich allerdings nix , dass es sich wirklich um eine wlan-webcam handelt - in der detailbeschreibung steht dazu auch nix -

@ lxuser:

Sollte eine Webcam sein, die sich an die FB per WLAN anmeldet und sich per DynDns (in der FB als Dienst) erreichen lässt.

Da sich eine durchgehende Übetragung bei der beschränkten Bandbreite des Internetanschlusses nicht machen lässt, wäre es besser, dass die Webcam nur jede Minute oder alle 3 oder oder 4 Minuten ein Bild knipst, dass sich später per Browser betrachten lässt.

Wie gesagt, eine normale WLAN Webcam lässt sich ohne weiteres finden. Das Problem ist nur eine outdoor-fähige zu finden.

@ ilmtuelp0815:

WLAN sollte gegeben sein. Ansonsten müsste durch eine Aussenwand und 2 Innenwände das LAN Kabel zu FB verlegt werden. Was zudem auch nicht gerade schön aussieht.

Die Kamera selber wird unter dem Dachüberstand installiert (also einigermaßen geschützt).

Ich meine hier was gefunden zu haben ----> Klick
Was haltet Ihr davon? Zumal der weiterführende Link zu Kameraeinzelheiten nicht erreichbar ist.

Allerdings fallen mir im Nachhinein folgende Fragen ein:

Wenn man so eine Kamera anschliesst, wo werden dann die Bilder gespeichert?

Wie wäre die Kamera dann später per DynDns erreichbar? Die FB hat kann ja eigentlich "nur" das Web IF (per https://) und FTP (per ftp://) per DnyDns übertragen. Oder läuft die Kamera später auf einem bestimmten Port (z.b. https://meine.homeip.net:90)???

Hinweis zur WLAN Übertragung: Es sollte eine Sichtverbindung zwischen WLAN Kamera und Accespoint bestehen um ein optimale Funktion zu erzielen.

das sollte schon mal bei dieser von dir gefundenen kamera zu denken geben

Ist das nicht ein allgemeiner Hinweis??

Nach dem Motto: Wenn Sie so anwenden, dann garantieren wir für die Funktionstüchtigkeit

Wenn eine Sichtverbindung gegeben wäre, würde ich ein LAN Kabel verwenden. Das bei einer WLAN Verbindung von den 54 Mbit Verluste auftreten, damit rechne ich fest.

nachdem das teil ja auch noch eine stromquelle braucht , ist evtl. die möglichkeit gegeben , mit power-lan zu arbeiten

Was ist Power Lan? Noch nicht gehört.

Das wäre noch ne Möglichkeit.....

Danke für den Tipp :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.