suche polnischen anbieter mit gratis festnetznummer!

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich suche einen anbieter der mir in polen eine festnetznummer gibt. wenn möglich kostnelos. wünschenswert wäre eine kopie von sipgate in polen. brauche das nur für eingehende gespräche!
 
Hast du das selbe nicht schon mal hier gefragt? Bitte erstelle nicht mehrfach ein Thema mit den gleichen Fragen.

In Polen bekommt man meines wissens nur eine Nummer, wenn man dort auch telefoniert. Ein Anbieter hat dadurch verluste wenn nur Gespräche rein kommen aber nie welche ausgehend geführt werden.

Ich meine Axxeso bietet polnische Nummern aber die sind relativ teuer und man muss einen Mindesumsatz haben.
 
Hallo,

ich versuche es gerade bei http://www.easycall.pl/ und http://www.halonet.pl/. Schade ist nur, dass das mit dem Aufladen immer so kompliziert ist. Zur Qualität kann ich leider noch nicht viel sagen. Easycall lief einmal ganz kurz über einen Adapter + analoges Telefon, da war die Qualität beim Anrufer sehr gut und bei mir mit kleinem Echo. Bei Halonet wird es wohl noch ein bißchen dauern, bis ich es schaffe, mein Konto aufzuladen.

Viel Erfolg,
Florian
 
Danke schon einmal!
 
Hier ist noch mal der neuste Stand meiner Versuche:

Easycall funktioniert ganz gut, allerdings ist die Aufladung sehr teuer. 5 zl./Monat (= ca. Euro 1,25) reichen eigentlich aus, um den Account aufrecht zu erhalten, allerdings kostet die Aufladung per SMS insgesamt 11 zl., wodurch sich der Preis schlagartig verdoppelt und damit im Vergleich zu anderen Anbietern eher unattraktiv ist.

Halonet ist auch ganz in Ordnung. Sporadisch bricht die Verbindung in dem Moment ab, in dem der Anrufer das Gespräch entgegennimmt, insbesondere bei der Benutzung eines Softphones. Das mag aber an einem Konfigurationsfehler meinerseits liegen.

Dann habe ich noch ein paar weitere ausprobiert:

SiecT2 (www.siect2.pl) baut zwar die Verbindung auf, ich höre aber nur selsame Geräusche. Vielleicht benutze ich einen falschen Codec oder so. Mal sehen, was der Support dazu sagt.

Bei mojetelefony.pl ist meine Festnetznummer leider immer besetzt. Ich versuche gerade herauszufinden, woran das liegen könnte.

Bisher am besten funktioniert bei mir http://halo.interia.pl. Mit 30 zl. für 360 Tage Erreichbarkeit ist auch der Preis ganz interessant.

Viele Grüße
Florian
 
CODEC bei Interia.pl

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
bekomme bei interia.pl (fritzbox 7050) folgende Fehler:

voipd[421]: [email protected]: bandwidth left 4294967295
voipd[421]: audio: 3 (3 GSM/8000)
voipd[421]: audio: 3 (3 GSM/8000) => NOT SUPPORTED
voipd[421]: audio: 18 (18 G729/8000)
voipd[421]: audio: 18 (18 G729/8000) => NOT CONFIGURED
voipd[421]: audio: 4 (4 G723/8000)
voipd[421]: audio: 4 (4 G723/8000) => NOT SUPPORTED
voipd[421]: audio: 19 (19 CN/8000)
voipd[421]: audio: 19 (19 CN/8000) => NOT CONFIGURED
voipd[421]: [email protected]: bandwidth left 4294967295
voipd[421]: call from <unknown> terminated (488 )
voipd[421]: EVENT(79): Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488 )
voipd[421]: >>>UDP Status: 488 Not Acceptable Here
voipd[421]: <<<UDP Request: ACK sip:[email protected];uniq=E35858E917CB62D0DCE115263FC23
voipd[421]: >>>UDP Request: REGISTER sip:80195755

kann man bei interia.pl irgendwo codecs konfigurieren ????
 
Hallo habe mich bei einen Polnischen VOIP Anbieter angemeldet
halonet.pl und mir dort eine Polnische festnetz Numer beantragt, die bereits funktioniert aber nur mit den Software Softphone.
Möchte die Nummer über meine FritzBox 7170 benutzen.
Wie konfiguriere ich das Teil, habe es schon gemacht aber es ist immer besetzt wenn mich einer unter der Nummer anruft wenn ich die Telefonsoftware oftphone starte dann funktioniert es ich kann angerufen werden, nur mit der FritzBox klappt es nicht.
Kann mir mal jemand bitte helfen ? mir fallen langsam die haare aus.

Zur Info habe die Fritzbox so konfiguriert:

Internet Telefonnr: (Name des VOIP Kontos eingegeben,also die Pl.FestnetzNr)
Benutzername: (Name des VOIP Kontos eingegeben, also die Festnetz Nr)
Kennwort: (Kennwort für die Pl. Festnetz Nr.)
Registrar: sip.halonet.pl

Habe auch die Ports freigegeben die mir der support geschickt hat:

- 5060 UDP - połączenie z systemem HaloNet
- 16384-32768 UDP - przesyłanie danych multimedialnych
- 5003 UDP -serwis otoczenia sieciowego
- 3478-3479 UDP - wykrywanie rodzaju połączenia z internetem

Bitte um Hilfe !!!:noidea:

Meine Mail [email protected]
 
Hi,

hast Du es schon mal mit Deinem Account-Namen bei halonet versucht anstatt der Telefonnummer (also der, mit dem man sich auch auf der Internetseite von halonet zu seinem Konto anmelden kann).
Bei mir lief's jedenfalls einwandfrei, ich weiß aber nicht mehr genau wie und benutze auch halonet nicht mehr.

Viel Erfolg,
Florian
 
Ja habe ich versucht geht aber nicht, jetzt habe ich mein Passwort von account geändert und es funktioniert nur zum teil. Bei meiner FritzBox 7170 leuchtet unter den Anbieter bei der konfiguration die lampe grün (Registriert)
aber es ist immer noch besetzt wenn mich einer anruft.
Wo kann mann sonst noch eine PL Festnetz nummer beantragen auser Easycall,Halonet,und SiecT2, weil Halonet da zahlt mann für die nummer ja nur 30Zl für ein Jahr und woanders mehr für ein monat oder ein Jahr.
Bitte um Hilfe, ich raste noch aus mit hallonet !
Meine Mail ist [email protected]
 
Hallo,

Du hast Recht, halonet ist am günstigsten - und lief bei mir auch eigentlich zufriedenstellend. Versuch doch mal interia.pl, die sind so international, dass man da auch mit Kreditkarte zahlen kann, was die Sache im Vergleich zu den anderen um vieles einfacher macht. Außerdem gibt es noch mojetelefony, da hat mir der persönliche Service sehr gut gefallen. Ich vermute das ist ein etwas kleineres Unternehmen, in dem man die Kunden sozusagen noch persönlich kennt. Der Preis ist auch okay, ging aber nur per Banküberweisung ins Ausland.

Viele Grüße
Florian
 
Hallo habe mir bei hallo.Interia.pl eine festnetz Nr für 6zloty gekauft, weis jemand für wie lange diese nummer d agültig ist ? 1 jahr 6 Monate 1 Monat ?
raste weiterhin mit halonet.pl aus !!!!!! meine nummer ist immer noch besetzt
Kreischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!

meine mail: [email protected]
 
hallo,
also das mit actio.pl ist sau geil danke hat geklapt, sogar das onlinemenü lässt sich auf deutsch umstellen.

Noch ne frage:
weis jemand von euch ob es ein VOIP Flat gibt
(ohne gleich einen DSL Anschluß bei den anbieter zu bestellen da ich schon dsl 16.0000 habe)
nach Polen ins festnetz oder ins polnishe mobilfunknetz ?
Währe echt super wenn es einer weis :))))

meine mail: [email protected]
 
schau dir mal das Betamax Forum an. zB voipcheap.com ist im Moment das billigste nach PL Mobil.

mfg dominik
 
Hallo,
kennt jemand einen Polnischen VOIP Anbieter der eine VOIP-Telefonflat anbietet in Polen ?
also wo mann im polen für einen bestimmten betrag kostenlos ins polnische festnetz telefonieren kann ?
Wohne in deutschland und führe ziemlich viele gespräche dort hin (familie und co.) und eine Polnische VOIP Flat währe nicht schlecht.
Habe schon in google gesucht habe auch paar gefunden aber nur deutsche anbieter wo mann den dsl anschluß gleich mitwechseln muß.
Will aber meinen T-COM DSL Anschluß beibehlaten.
Habe auch paar englische anbieter gefunden, aber auf den englischen seiten kenne ich mich nicht aus, weil ich kein englisch kann


Wer kennt einen Anbieter ?

Wer kann mir helfen ?

Danke vorraus
 
Hi,

schau mal ins Betamax Forum
sonst ist der einzige Anbieter, (auch Betamax) welcher deutschsprachig ist SparVoIP

Nähere Infos im oben genannten Forum.

MfG dktz
 
Danke für den Tipp mit actio. Hat soweit alles ganz gut funktioniert, nur ist die Nummer leider nicht immer erreichbar (zumindest bei meinem ersten Test heute) und meistens besetzt. Hat schon jemand Erfahrung mit der Quality of Service?

Florian
 
Hallo,

habe mich auch bei Actio angemeldet und dann alles so eingestellt wies gesagt wurde. Leider ist meine Nummer immer besetzt. Die Fritzbox sagt immer Internettelefonie mit 0048******** über sip.actio.pl war nicht erfolgreich. Ursache: Disconnected (500)

Das sind meine Einstellungen in der 7170:

Benutzername Rufnummer ohne 00 also 48**********
Kennwort ist klar
Kennwortbestätigung ist klar
Registrar sip.actio.pl
Proxy-Server leer

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden - nicht markiert


Aber wenn ich auf die Rufnumer anrufe ist es immer nur besetzt. Mit x-lite genau das selbe.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!


AlienM
 
Hallo

ich telefoniere schon bald 1 Jahr über SiecT2 (www.siect2.pl) und habe mittlerweile auch eine polnische Festnetznummer. Die kostet um die 30 zl pro Jahr (behafte mich aber nicht darauf).
Ich find, das ist ein fairer Preis den man zahlen kann. Ein Umsatzminimum gibt es nicht und aufladen kann man das Konto ganz einfach mittels Kreditkarte.

Und bisher hatte meine Frau sehr selten damit Probleme. Auch Sprachprobleme gab es bisher nicht.

Meine Infrastruktur:

handelsübliches DECT Funktelefon -> FritzBox Fon -> ADSL

Bis dann
Holzwurm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.