Suche Provider für Faxempfang mit der FB7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PHanToMiC

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo beisammen,
ich bin auf der Suche nach einem Provider (Land ist nicht so Wichtig), der mir möglichst günstig eine Faxnummer über Voip bereitstellt.
Momentan habe ich bei Web.de eine Nummer leider kommen nicht alle Faxe an, teilweise werden diese erst gar nicht angenommen.
Das Volumen der Faxe pro Monat geht gegen Null, maximal 2-3 pro Monat.

Für hinweise die zum Ziel führen DANKE ich

Hi PhanToMic,

Es hört sich so an, als wenn Du eine VoIP-Nummer verwendest. Diese führt häufig zu Problemen mit dem Empfang, auf beiden Seiten. Ich kann auf etliche Nummern faxen, aber einige gehen absolut nicht. Deine Box kenne ich nun nicht besonders, aber da kann man doch irgendwo den Haken für "T38-Protokoll nutzen" setzen, oder? Wenn der noch nicht gesetzt ist, probiere es damit.
Die Probleme mit VoIP-Faxen wurde hier schon behandelt. Mit ein wenig Suche wirst Du da etwas finden.

Moin,

hatte auch schwierigkeiten mit dem fax von web.de.

Empfehlen kann ich 2mail2. Man braucht zwar eine adresse in der hauptstadt - aber wer hat schon keinen koffer in Berlin ;)

Schoenen sonntag
Chris

Ich Danke,
bei Erfolg bzw. miss Erfolg werde ich weiter Berichten.

Also ich würde Dir empfehlen, die Fritz!Box interne Faxempfangfunktion zu nutzen. Eine weitere Voip-Telefonnummer solltes Du doch sicher bei Deinem Anbieter erhalten können.

So,
mail2mail geht :) Dank cmmehl und meiner Freunde in Berlin.
@ pc-profi das mit der fritte 7170 würde mir auch gut gefallen, leider habe ich noch nicht den Provider gefunden der mir dies günstig anbietet und unterstützt.

Hallo PHanToMiC,

ich habe eine VoIP-Nummer von bellshare (früher CARPO). Einmalige Einrichtungsgebühr waren 2,95 Euro. Alle Gebühren sind sehr günstig. Vor allen Dingen funktioniert das Faxen mit der Fritzbox 7170 perfekt.

Gruß

walter.z

Entweder versucht man es über eine "normale" Voip-Verbindung. Dabei in der Fritzbox die T.38-Funktionalitäten ausstellen (!) und beim Provider die VOIP-Verbindung auf einen unkomprimierten G711-Code einstellen.

Oder aber du suchst dir einen Provider, der eine Verbindung mit T.38-Protokoll bereit hält, z.B. sippcall-voip.de

Gruß

in #7 steht bellshare, es muss easybell heißen.

sorry

Das Volumen der Faxe pro Monat geht gegen Null, maximal 2-3 pro Monat.
Geht es jetzt um den reinen Faxempfang oder rein und raus?
Wie in #5 erwähnt kann man für rein super die interne Fax Funktion der FritzBox nutzen und sich das reinkommende Fax an jede beliebige email Adresse weiterleiten lassen.
Und für raus gäbe es die AVM Fritz!fax Software die auch nicht übel ist.
Sie wird als quasi Drucker auf dem Rechner installiert und man kann somit jedes Dokument damit drucken was dann faxen bedeutet....

Hallo mein Dank an alle,
kfyeo mir geht es um den reinen Empfang.
Raus geht das über meinen Analoganschluss, leider habe ich nur eine Festnetznummer an meiner Fritzbox zur Verfügung. Deshalb dachte ich an die Variante mir eine VOIPnummer für den Empfang einzurichten.

Servus,

ich habe mir eine Nummer bei Sipgate geholt, funktioniert einwandfrei mit dem Faxempfang.

leider habe ich nur eine Festnetznummer an meiner Fritzbox zur Verfügung.

Faxen, egal ob jetzt raus oder rein, klappt eigentlich sehr zufriedenstellend auch per Voip Nummer.
Und vom Handling her finde persönlich ich die Fritz Fax rein Lösung deshalb nicht schlecht, weil man a. das Dokument sich per email direkt zum sichern auf seinen Rechner holen kann und b. der Ausdruck davon warscheinlich besser sein dürfte als mit einem Faxgerät

@ FBonNET,
hst du dir die fanummer zusätzlich aktiviert?
bei mir werden die faxe nicht durchgeleitet?
1x klingel und kein fax auf der fritte

Nun geht es,
nachdem ich für 2 SINUS W500V Gefritzt und mit freetz erweitert habe, habe ich halt noch ein neues Image für die 7170 gemacht.
Könnte sein das ich im alten Image die Dateien die für`s Fax sind raus gepacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.