Suche quasi VOIP Anlage

junk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

ich habe leider kein passendes Forum gefunden, deshalb poste ich mal hier.

Was sich will, ich will von jedem Punkt (Inet) mich mit einem SIP Telefon oder Software auf meinen Analogen Telefonport in der Firma "einwählen"

Also an meinem Analogport in der Firma hängt was auch immer und ich möchte mit dann mittels meines SIP Telefon, egal von wo, mit diesem "Was auch immer" über das Internet verbinden. So bin ich immer unter meiner Durchwahl im Büro erreichbar und alle Gespräche muß ich nicht weiterleiten, und ich kann dann die Kurzwahlen aus der Anlage nehmen.

Feste IP's habe ich genug, falls das wichtig ist. (Für den "Server")

Gibt es soetwas?

ISDN wäre auch möglich, ich muß dann nur einmal mit meiner Durchwahl rauswählen und dann kennt die Telefonanlage auch die Durchwahl.

Sollte schon soetwas wie eine Box sein, da ich keine Lust habe große Server aufzusetzen und nicht sehr teuer.

Gruß

hi, also entweder ich verstehe nicht ganz was du willst oder ich vermute es ist nicht möglich, da dein telefon im büro ja ein "endgerät" ist. d.h. das gespräch terminiert dort. es kann also eigentlich keine telefonanlage dieses gespräch nun übernehmen! da bleibt nur der weg über die anrufweiterleitung!

einfacher wäre einfach das du dein telefon auf ne voipnummer umleitest und diese daten in deinem sip-telefon einträgst. kann ja auch ne detsche nummer sein , dann bist du berall unter deiner büronummer erreichbar und die weiterleitung kostet - bei einer festnetznummer - nun ja auch nicht mehr die welt...

junk schrieb:
So bin ich immer unter meiner Durchwahl im Büro erreichbar und alle Gespräche muß ich nicht weiterleiten, und ich kann dann die Kurzwahlen aus der Anlage nehmen.

Feste IP's habe ich genug, falls das wichtig ist. (Für den "Server")

Gibt es soetwas?

Die "kleine Box" gibt es, ganz billig wird das aber nicht!
Wenn du gesagt hättest deine Rufnummer auf Voip, wäre das kein grösseres Thema, aber Durchwahl und Kurzwahl verlangen ein entsprechend leistungsfähiges Gerät.
Aus meiner Sicht brauchst du entweder eine Voip-fähige Telefonanlage oder einen Asterisk.

Vielleicht hat ja noch einer der Profis hier eine bessere Idee.

Es gibt sicher eine günstige Lösung auf Basis eines Asterisk-Servers, den Du ggf. auch extern betreiben lassen kannst. SIP-Telefone im Internet registrieren sich dann an diesem und Deine ggf. bestehende Tk-Anlage wird mit ihm über ISDN gekoppelt oder per VoIP-Strecke mit Gateway angeschlossen. Dadurch können die SIP-Telefone in der Welt, die Mitarbeiter nutzen, quasi als Nebenstellen der Anlage fungieren, während dennoch volle Mobilität gewährleistet ist. Die Mitarbeiter, die in der Firma physisch im Büro sitzen, sind dann nur Spezialfälle... ;-)

--gandalf.

PS: Schau mal hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:voip:software:start

hi,

aber so wie ich ihn verstehe, soll ja nchts an seiner tk-anlage im büro gebastelt wreden. die gehört ihm ja auch nicht, oder hab ich was falsch verstanden?

ich finde meine lösung immer noch sehr gut und günstig. sip-phone braucht er in beiden fällen! eine sipgatenummer reicht völlig und kostet nix. dann hat er nur den minutenpreis für die rufumleitung vom büro auf die sipgatenummer. das kostet max. 2cent je minute und wenn er nicht per sip-phone angemeldet ist, bekommt er sogar noch die voicemail per email..

@astigoby, natürlich... es gibt eine Reihe valider Optionen...

Nur, solange wir nicht das Gesprächsvolumen und die Mengengerüste des ursprünglichen Posters kennen, wird es schwer, die ideale Lösung zu finden ;-)

--gandalf.

Hy,

vielleicht habe ich es falsch erklärt. Ein VOIP Telefon habe ich.

Jetzt möchte ich an meinen Analogen oder ISDN Port in der Firma eine Box anschließen. Diese soll quasi meinen Analogen oder ISDN Port auf VOIP umleiten. Ich möchte mich dann mittels meines VOIP Telefons auf diese Box connecten und dann diesen Port/Durchwahl haben.

Telefonanlage - > (ISDN / ANALOG PORT) -> meine gesuchte BOX <- Inet / Ethernet <- VIOP Telefon

Jemand ruft im Büro an, die telefonanlage stellt das auf meinen Port, die Box gibt das gespräch über Inet an mein VOIP Telefon weiter. Hebe ich mein VIOP Telefon ab, hänge ich quasi im Büro.

Gruß

Aha... dann schau Dir doch mal eine Fritz!Box Fon in diversen Varianten an (eine FBF 5010 oder 5012 dürfte hier ausreichen) bzw. Sipura SPA-3000.

--gandalf.

junk schrieb:
Telefonanlage - > (ISDN / ANALOG PORT) -> meine gesuchte BOX <- Inet / Ethernet <- VIOP Telefon

hi, also das bedeutet aber, das du auch einen internetanschluss haben musst! meist ist es aber so das in unternehmen ein proxy steht und der selten andere ports als 80 und 443 durchlässt!

wichtig wäre auch mal zu wissen, über welches volumen wir sprechen, weil die anschaffung der fritzbox ist a) nihct günstig und b) kannst du dich mit einem sip-phone meines wissens nach nicht mit der fritzbox verbinden. da hilft dir vielleicht ne horstbox von dlink (wenn sie kommt ca. 400eur) oder ein asterisk den du dir an deinen arbeitsplatz stellst..

ich verstehe den sinn bzw. hintergrund deiner lösung nicht so ganz, weil bei einer rufumleitung auf dein sipphone nur ein paar cent anfallen. du hast einen ab, der dir die anrufe per mail zusendet bzw. du via voip abhören kannst und du kannst für wenige cent im büro anrufen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa