Suche Router der Asterisk Kompatible so wie usb hat (für chan_sebi)

Fredjam

Mitglied
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo wie im Titel schon erwähnt suche ich einen Router der Asterisk fähig ist.


Hintergrund, habe im Moment einen Rechner der mit einem UMTS stick als GSM Router Fungiert. Da dieser aber zu überdimensioniert ist dachte ich mit muss es doch auch ein Router schaffen.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
 
Ich kann zwar auf deine Frage nicht antworten (ASUS WR-500G vielleicht? Kommt drauf an, was du ausgeben magst.), aber welche UMTS-Sticks funktionieren dafür? Der Typ schreibt ja, dass er das mit drei Stück erfolglos ausprobiert hat.


Zu deiner Frage: Was verbraucht dein System momentan an Speicher? Wieviel RAM werden benötigt? Wieviel Hdd-Platz? Wieviel MHz hat deine CPU?
 
Also bei mir gehst es mit 3 umts sticks ;)
Der Verbrauch ist fast bei 0 bei asterisk... also eigentlich nur asterisk selber und halt das Modul. Der ASUS WR-500G ist mir auch schon unter die lupe gekommen. Ich glaube aber mein Problem wird es sein chan_sebi auf diesen zu kompilieren. Es gibt schon fertig ein kompiliertes Asterisk und genau so viele module dazu wie z.B. chan_mobile aber halt nicht chan_sebi.

http://members.home.nl/hans.zandbelt/openwrt/8.09/mips/packages/
 
Also wenn du ein x86er System haben willst, kannst du einfach in solchen Shops wie diesem schauen - oder gib "Alix" in google ein. Für 100 Euronen kannst du 500 MHz und 256MB RAM erhalten - das müsste für deine Zwecke mehr als ausreichen.
 
das modul gegen ucblic zu bauen...wird man sicher schaffen;)
 
Hi carlofbf, hört sich ja gut an. Habe noch nie an einem Router weiter rumgebastelt und deswegen den befehl noch nie gehört aber wenn du das sagst ;)
Vielleicht komme ich noch mal auf dich zurück.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.