Suche saubere Lösung

Torsten_Live

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute


Ich möchte beim Kunden ein VOIP Lösung stelllen und zwar haben wir folgenden Fall:

Er möchte ein Call Center aufmachen und mit 6 Telefonisten
Seine Telefonlisten bekommmt er Digital.

Ich suche eine Lösung wo 6 gleichzeitige Gespräche geführt werden können.

Eins was wichtig ist er hat noch nichts beantragt.

Meine Fragen.

Ein 6 Mbit Anschluß solte reichen oder?
Was für eine Anlage kann ich nehmen, die Fritz.Box 7050 fählt aus der wahl raus da sie nur 4 gleichzeitige gespräche kann.
Wie kann ich den ausfall so gering halten wie möglich.

MfG
Torsten_Live
 
Hallo Torsten,

ein 6 Mbit-Anschluß sagt recht wenig aus, denn der Upload ist meist wesentlich wichtiger, da dieser bei ADSL ja stark eingeschränkt wird. Für gute Qualität sollte der dann bei mindestens so 400 kbit/s liegen.

Was es für fertige Anlagen auf dem Markt gibt kann ich Dir nicht sagen. Es gibt ja mittlerweile auch bei grossen Herstellern für ganz normale ISDN-Anlage VoIP-Module. Allerdings wäre für Deinen Fall natürlich wieder einmal eine Linux-Asterisk-Telefonanlage perfekt. Es kommt aber drauf an wieviel Zeit Du für die Einführung hast und wie gut Du Dich mit der Materie überhaupt auskennst. Ansonsten gibt es auch fertige Asterisk-Lösungen zu kaufen.

Wenn Du Dich selbst nicht auskennst und es für ein Call Center ist und Du nicht 6-12 Monate Zeit hast würde ich für eine saubere Lösung dann doch eher auf eine fertige Asterisk-Lösung oder z.B. eine Anlage von elmeg, Auerswald oder so mit VoIP-Modul zurückgreifen. Schau Dich halt mal im Forum um.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,987
Beiträge
2,308,047
Mitglieder
378,772
Neuestes Mitglied
cld