Suche: Schnurloses Telefon mit Wahlregel wie Fritzbox

pol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich suche ein schnurloses IP-Telefon, welches die Wahlregel wie z.B. Fritzbox unterstützt.
Gibt es überhaupt auf dem Markt solche Telefone?

Danke
Pol

Hmmm ... konkretisier doch bitte mal dein Anliegen etwas.

Ein IP-Telefon braucht imho solche Wahlregeln nicht, da es ja auch keinen Festnetz-Anschluß hat!
:noidea:

Ich will ein IP-Phone haben, welches darf nur zu den bestimmten Nummern anrufen kann. Beispiel:

Provider: voipstunt oder internetcalls
Telefon darf nur nach D, F und I anrufen und keine Anrufe aufs Handy.

Das kann man bei Fritzbox via Wahlregel definieren. Ich möchte wissen, ob so ein IP-Phone gibt, welches man wie RJ-45 dierekt an Netzwerk anschliessen kann.

Danke

Mir ist zur Zeit keins bekannt. Aber Du könntest über die ASP Lösung (Online VoIP-TK-Anlage) von i-p-tel.com Wahlregeln definieren. Anschließend konfigurierst Du Dein WLAN Handset für diese Anlage und schon kannst du mit Wahlregeln telefonieren.
Das funktioniert prima.

Hier der Link zur Anlage: https://pbx.i-p-tel.com/config.php

Wahlregel

Hallo, danke für den Hinweis für I-P-Tel.com

Jetzt möchte ich einige Wahlregel für die ab- oder angehende Anrufe definieren, sodass nur internationale Fixnummer angerufen werden dürfen.
Beispiel:

Erlaubt sind: 00358 für Anrufe nach Finland auf Fixnetz-Telefone

Die folgenden Vorwahlen (Anrufe auf Handy) sollten gesperrt werden:
003584 und 0035850

Wie und wo kann ich diese Regel definieren?

Danke

Für abgehnde Wahlregel nach Finnland gibst Du folgendes im Menüpunkt abgehende Wahlregel in das Feld Wählfolge ein:
003580XX.
003581XX.
003582XX.
003583XX.
003585ZXX.
003586XX.
003587XX.
003588XX.
003589XX.

Danke für die Antwort.
Verstehe ich richtig, die Vorwahl, welche nicht zu sehen ist, ist dann gespert?

Besteht die Möglichkeit eine Mitteitlung hinterlegen, dass der Anwender die Nummer nicht anrufen darf, falls er eine gesperte Nummer gewählt hat?

Kann man diese Regel auch im Bereich "Eingehende Wahlregel" definieren?

Danke

Du möchtest also in eingehnde Wahlregel festlegen, dass keine Mobilfunkgespräche aus Finnland durchgestellt werden?
Meines Wissens ist es bisher nur möglich eine bestimmte eingehende Telefon ID zu sperren.

OK. Danke für die schnelle Antwort.

Pol

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa