[Frage] Suche Senioren-Tarife für Telefon (Festnetz-Nr.) und/oder Internet

hjok

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand spezielle Tarife für Senioren für Telefon mit Festnetz-Nr. und/oder Internet?
Ich will mir zunächst einen Überblick verschaffen.

Bisher hab ich folgende gefunden:
Vodafone Zuhause FestnetzFlat:
- Seniorentarife mit Festnetzflat und Internet zuhause
- Vodafone Zuhause Festnetz Flat, Seniorentarif nur 9,99€ mtl ohne Internet

PŸUR Surf & Phone Ü60 / Phone Ü60:
- Seniorentarif für Festnetz mit Internet günstig von PŸUR
- Surf & Phone Ü60: PYUR legt Internet Tarif für Senioren auf

Grüße, hjok

Wie man sehen kann, verwertet vodafone seinen zuhause-Tarif mit Festnetzflat mal wieder und es fand eine denkwürdiger Rückzug statt auf den damaligen Einführungs-Preis der allerdings mal das erste (Halb?)Jahr kostenfrei war, wenn ich mich recht erinnere. Ein gutes Angebot ist es nur, wenn man das mit dem antiken Telekom-Anschluss vergleicht und 0,22 € für die Mobilfunkminute halte ich für eine üble Kostenfalle.

Inzwischen sind aber bei fast allen Mobilfunk-Anbietern und Marken die Preise für Allnetflats (incl. Internet) dermaßen in den Keller gepurzelt, so dass praktisch niemand mehr so liebenswürdig sein muss, anderen eine Festnetznummer anzubieten, was sogar einer meiner relativ verstocken Ü70-Verwandten nun verstanden hat. Natürlich muss man jetzt wieder aufpassen, nicht in eines der schlechtesten Netze "wo gibt" zu geraten, was letztens gemeinsam mit der 5G-Umstellung mitsamt neuer SIM passierte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,101
Mitglieder
375,476
Neuestes Mitglied
AdamK