Suche SIP Lautsprecher

Defcon007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich suche schon seit längeren einen VoIP Lautsprecher. Dieser soll in kleineren Räumen, Wartezimmern, Aufenthaltsraum usw, angebracht werden. Er sollte vorzugsweise SIP Protokoll sprechen. Er muss nur Anruf annehmen und die Sprache ausgeben, also keine Zweiwegkommunikation. Decken- oder Wandmontage sollten gehen.

Das klingt relativ einfach, jedoch habe ich bis jetzt nur einen Anbieter gefunden: http://www.andtek.de/communications-products-broadcast-overheadpaging-overhead_paging_ceiling_speaker.html. Preislich bewegt er sich bei knapp 300 Euro, ab einer Mind. Abnahmemenge von 10 Stück.

Kennt jemand vielleicht eine Alternative dazu? Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Verrat doch mal das einsatzszenarion vieleicht hat je jemand ne sinnvolle alternative idee

Es geht um eine Arztpraxis (Gemeinschaftspraxis) die sich über mehrere Etagen erstreckt. Diese wird gerade umgebaut und bald fertig sein. Es gibt eine Mensa und einen grossen Aufenthaltsraum. Die Mädels an den Anmeldungen sollen auch Ihre Durchsagen in der Mensa und dem Wartezimmer machen können.

Bisher war das über traditionelle Gegensprechanlagen geregelt. Dadurch dass aber überall SIP Telefone (Snom) verwendet werden, bieten sich mehr Möglichkeiten bei der Verwendung von SIP Lautsprechern. Netzwerkverkabelung ist reichlich vorhanden.

Sollte es keine Lautpsrecher geben, wäre eine Alternative, die Snom Telefone zu benutzen. Allerdings ist das weniger elegant und zudem sieht so ein Snom Telefon and der Decke etwas "merkwürdig" aus. Wenn es gar nicht geht schaue ich mal nach ISDN oder analog Lautsprechern.

Die traditionelle Gegensprech-Anlage hat Tischgeräte für die Zimmer und eine Anschaltung für die Lautsprecher (ELA) in den Warteräumen.

Die Gegensprechanlage kannst Du mittels snom lösen (dann leider nicht mehr parallel zum bestehenden Gespräch), und die Anschaltung der Lautsprecher würd ich wieder mittels ELA und ATA machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.