suche: SIP Server mit Abrechnungsystem - VoIP Traffic Manager (VTM)

ADI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,

hoffe hier kann einer was dazu sagen, oder ein paar gute Tipps geben wie man das suchen/finden kann.

Ich suche eine Lösung (miete, Kauf, selber aufsetzen) selber SIP Accounts zu erstellen und eine passende Abrechnung dazu zu bekommen.

Das was ich da schon gefunden habt www.kayote.com VoIP Traffic Manager (VTM) <- haben wohl nur noch keine europäischen Server und ziemlich horrende Einstiegspreise.

Wäre eigentlich ideal, aber gibt es so was auch bei uns, oder vielleicht noch Europa?

Asterisk ist da wohl unbrauchbar weil der für "einfaches" Routing zu ressourcenfressend ist... Oder?
Hab mit SER schon an geguckt, der soll so was können, nur nicht leider nicht so einfach einzurichten?!

Gibts da irgendwelche fertigen boxen? Oder fertige Software?

Akso, ich will der Terminierung selber auswählen können, (also keine outbox z.B.).

Danke - der ADI

Das lässt sich auch mit Asterisk oder SER prima lösen - so Du das Dir entweder (mit dem entsprechenden Wissen) selber installierst, oder Dir von einem Dienstleister (mit dem entsprechenden Wissen) installieren lässt.

Lösungen für SIP-Account-Reselling (Multi-Tenant) auf Basis von Asterisk/SER kannst Du Dir z.B. bei Google anschauen ;-)

Aber warscheinlich muss das wieder alles superbillig sein (wie Webhosting :D ) und supereinfach und mit ganz vielen Features... und das gibt es so halt nicht.

Günstig, nicht billig...

Hallo Foschi...
Nein nix kosten soll es nicht...

Darf was kosten, soll es sogar, nur halt nicht wie bei Kayote 3.5t$ als einstand...

Also Asterisk wissen ist ein wenig vorhanden, SER garnet (oder fast nicht), aber auf jeden Fall nicht soviel das ich mir das zutrauen würde das selber zu installieren. (möchte ich vor allem auch nicht; will ja wenn haben dem ich auf die Füße treten kann wenn&acute;s net geht :-p

Zu den Features:
Reines (ausgehendes) Routing
Angabe eines eingenen Gateways
mehr nicht, keine Mailboxen keine garnix, dafür sind die Anlagen bei den Kunden schon/dann zuständig.

Und Google hab ich dazu schon befragt, aber entweder Features ohne ende und dem entsprechender Preis, oder keine Angabe eines einenen Gateways möglich oder dritte Option: Das richtige Suchergebnis noch nicht erhalten.

Webhosting muss super billig sein? Ja, hm, komisch betreibe selber Webhosting, und das ist nicht superbillig, nur super Features. Wenn`s gut ist verkauft sichs auch gut.
Kayote ist sehr gut (denke ich mal), aber Server in USA - ist nicht so das Ware für ein ip Routing wo das Gate und das Ziel (meistens) in Deutschland sind. (und 3,5T$ für etwas wo man nicht weiß ob die Qualität übern Teich und zurück auch stimmt, ist leider ein wenig viel)

Hoffe das beseitigt ein paar Klarheiten - der ADI

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22