Suche SMS Software für den PC

migra

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe noch ein altes handy hier rumliegen und wollte es gerne über Kabel an meinen PC anschliessen und eine Karte rein und fertig.

somit kann ich mich informieren lassen das ich neue emails habe etc, nur ich finde keine Software dafür kann mir vielleicht einer sagen mit was dies zu realisieren wäre ?

mfg
 
Hi Migra,

ohne Typangabe des Telefons und Betriebssystem des PCs können wir Dir nicht weiterhelfen.
 
Handy ist ein 6210 und OS ist Winxp, ich bin eben auf smsservant gestossen nur ist diese Programm ziemlich teuer und hat Sachen die ich nicht brauche.

Ich suche einfach nur eine Möglichkeit, das beim eingang der Email eine SMS gesendet wird.

mfg
 
du willst das handy an deinen pc anschließen, und wenn eine neue mail kommt, soll ne sms kommen?

vielleicht kannst ja noch den vibrationsalarm anstellen, ne kugel aufs handy legen die dann runterrollt + gegen ne alte kuhglocke schlägt! das wär doch mal cool!
 
@mrfister:
Bleib' bitte beim Thema - wenn Du nichts produktives beitragen möchtest / kannst, halt' Dich einfach zurück. Danke.

@migra:
Hmm, ok. Zumindest unter Linux gibt es fürs 6210 entsprechende Programme. Eines davon nennt nicht gnokii. Vielleicht gibt es davon Portierungen nach Windows.
Ich habe für bestimmte Mails auch eine SMS-Benachrichtigung eingerichtet, allerdings wird die von meinem Mailhoster zur Verfügung gestellt. Da kann ich ziemlich genau eingeben, von wem die Mails sein sollen, für die ich eine SMS bekomme. Dadurch, dass der Hoster eine ziemlich große Zahl von SMS verschickt, hat er günstige Preise, die er auch weiterreicht: 50 pro Monat kostenlos, jede weitere 9ct.
 
Freebee von Derdack ist kostenlos - die neue Nokia Suite hat ebenfalls eine SMS-Funktion bei Anschluss über USB.
 
Hi
also Freebee habe ich mir mal angesehen , da kann man nur sagen SMS verschicken mehr nicht, ich möchte aber das ich beim Email eingang eine SMS bekommen.
 
Für welches email Programm denn, oder ist das egal? Suche nach einem kostenlosen email Programm, welches ein externes Programm aufrufen kann, wenn eine email eintrifft. Als externes Programm benutzt Du dann z.B. das kostenlose "SMS Sender" von Microsoft, das läßt sich auch via Kommando-Zeile starten, gibt's hier.

Gruß,
Tin
 
ich benutze Outlook 2003,und da müsste ich ja eine Regel erstellen, aber ich finde den Reiter externes Programm starten nicht
 
Andy2222 schrieb:
ich benutze Outlook 2003,und da müsste ich ja eine Regel erstellen, aber ich finde den Reiter externes Programm starten nicht

Installiere Microsoft SMS Sender am besten nach C:\smssender und nicht nach c:\programme\Microsoft SMS Sender, wie es per default installiert wird, sonst mußt Du nachher im Batch file zuviel fummeln, wegen der Leerzeichen im Pfad.

Nach Installation von SMS Sender in c:\smssender legst Du dort mit notepad eine batch Datei an, nennst Sie z.B sms.bat, Inhalt:

Code:
Start C:\smssender\SMSSender.exe /p:017xxxxxxx /m:"neue email"
pause

Das "pause" in der 2ten Zeile kannst Du später wieder rausnehmen, ist nur zum sehen was Windows evtl. meckert, falls es nicht gleich funktioniert. 017xxxxxxx mit der Handy-Empfängernummer ersetzen.

In Outlook auf "Extras" -> "Regeln und Benachrichtigungen" clicken. "Regel ohne Vorlage erstellen" auswählen, "Nachricht bei Ankunft prüfen" auswählen, dort dann auswählen was immer Du benötigst, wenn bei allen emails die Aktion ausgeführt werden soll, nichts auswählen. Im zweiten Schritt Aktion auswählen in dem Du runterscrollst und "Anwendung starten" auswählst, dort dann c:\smssender\sms.bat auswählen.

Gruß,
Tin
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.