Suche Softphone mit MS Access Unterstützung

human

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche ein Softphone mit dem ich in MS Access die Nummer anklicke und diese automatische an das Softphone übergeben wird. Ähnlich wie das bei dem X-Lite und Outlook funktioniert.

Es gibt zwar ein X-Tapi Developer Kit mit dem das möglich sein soll, dass kosten allerdings 399,- ¤.
Gibt es auch eine kostelose Variante mit der das möglich ist?

MfG
 
Softphone mit Access-Unterstützung

Hallo,

das X-TAPI DeveloperKit ist dafür da, um zusätzliche Funktionen für X-TAPI lite bzw. X-TAPI Pro zu programmieren.

In Ihrem Fall ist dies ja wohl kaum erforderlich. Wenn Sie in Ihrer Access-Datenbank im Telefonfeld ein Callto:// bzw. SIP2:// oder TEL2:// hinterlegen, können Sie ganz einfach X-TAPI lite oder X-TAPI Pro nutzen.

Die 30-Tage-Version von X-TAPI lite können Sie ja auf der Ihnen schon bekannten Webseite herunterladen. Die X-TAPI lite kostet 14.95Euro und die Pro 34.95 Euro.

mfg
ipman66
 
Danke für die schnelle Antwort. Trotz intensivem Ausprobieren habe ich es leider nicht hinbekommen.

Muss das Telefonfeld ein spezielles Feld sein oder reicht ein Textfeld. Muss ein spezielles Format deklariert werden?
Was muss hinter dem Callto:// stehen? Vielleicht localhost mit dem entsprechenden Port und danach gleich die Telefonnummer?

Kannst du vielleicht zusätzlich noch ein Beispielstring angeben?

mfg
 
Softphone Callto:// mit MS Access

Hallo,

bin zwar kein Access-Programmierer, aber eigentlich ist das einfach. Wenn Sie für jedes Rufnummerfeld jeweils einen Hyperlink hinterlegen und dort anstelle http:// das Callto:// eintragen, dann klappt es.

Der Hyperlink sieht dann so aus: callto://089123456789

Ob Sie den Callto://-Link bei mehreren hundert Einträgen irgendwie automatisiert generieren können, weiß ich nicht, aber bestimmt kann jemand in einem Forum für MS Access da Tipps geben.

mfg
ipman66
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.