suche softphone

wuptal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

suche ein softphone, welches ich an der auerswald basic2 anmelden kann.
Freeware wäre wünschenswert.

mfg
lutz

ja danke habe ich.

wollte nur eure Meinung, welches sich besser anmelden lässt. Am besten mit der oben genannten Anlage funktioniert.

gruß lutz

Folgen diese Fons dem SIP-Standard, dann lassen sich alle dieser Produkte gleichermaßen nutzen. Die Anmeldung erfolgt identisch, die Funktion ebenso.
Probiere doch einfach selbst mal aus, was Dir vom Handling am besten zusagt. Das kann kein Außenstehender für Dich beantworten ;)

Verzeiht mir falls ich mich jetzt als Unwissender oute ^^

Auerswald Basic2 = lokale (Hardware) TK, oder?

Softphone = meldet sich direkt beim VoIP Anbieter an.

Oder wo ist mein Denkfehler?? plz erklären ;) Unwissender VoIP Neuling ist Lernbereit ;)

Ps.: Habe PhonerLite & Phoner in Gebrauch (zumindest zum Testen & Spielen ^^)

Unterstützt Deine Auerswald Commander Basic 2 SIP-Fones?
Dann ist die TK-Anlage Dein SIP-Server, an dem sich die Fons anmelden.
Der PostLeitZahlen-Code ist in Deutschland ein 5-stelliger nummerischer Code, aus dem sich mithilfer einer Hintergrunddatenbank der Postzustellbezirk ableiten lässt. Das aber hat nichts mit Deiner Frage zu tun... ;)

BtW: Kannst Du mal diese lästigen Vielfachen Zeilenumbrüche weglassen? Danke

Dann ist die TK-Anlage Dein SIP-Server, an dem sich die Fons anmelden.

Ahja, also die Auerswald bekommt dann die Daten der VoIP Anbieter und simuliert den Softphones sozusagen den SIP Server, klingt recht intressant! Insbesondere wenn ich mal nachdenke, meine Softphones loggen sich direkt beim Anbieter ein, wenn ich mit dem Softphone dran gehe hab ich nen Anruf in Abwesenheit in der Fritze ... Dürfte bei dieser Kombination, wie hier wohl beabsichtig, dann nicht mehr vorkommen *denk* - Korrekt?!

Der PostLeitZahlen-Code [...]

Öhm, Novize .... Das Kürzel plz (klein geschrieben) ist im Internet allgemein als Abkürzung für das Wort "please" - also bitte - bekannt ... Ich wollte jetzt nicht so ausführlich erklärt bekommen was eine PLZ (groß geschrieben) Postleitzahl ist ;) Aber dennoch gut getroffen - aber OT (Off Topic) :D

BtW: Kannst Du mal diese lästigen Vielfachen Zeilenumbrüche weglassen? Danke

Wenn du es so befiehlst - SIR, YES, SIR! Ich gelobe Beserung, auch wenn ich der festen Überzeugung bin das ein Zeilenumbruch oder auch ein Absatz das Lesen manchmal etwas erleichtern ;)

So, jetzt genug vom Thema abgewichen - ich denke Novize hat meine Laienfrage beantwortet. B2T (Back to Topic)

Ahja, also die Auerswald bekommt dann die Daten der VoIP Anbieter und simuliert den Softphones sozusagen den SIP Server, klingt recht intressant! Insbesondere wenn ich mal nachdenke, meine Softphones loggen sich direkt beim Anbieter ein, wenn ich mit dem Softphone dran gehe hab ich nen Anruf in Abwesenheit in der Fritze ...
Die Fritz unterstützt das je nach Modell und Firmware ebenfalls ;) In diesem Detail besteht kein Unterschied.
Öhm, Novize .... Das Kürzel plz (klein geschrieben) ist im Internet allgemein als Abkürzung für das Wort "please" - ...
...und neben der fragwürdigen Vermischung englischer Abkürzungen mit deutschen Beiträgen ist es bei manchen Seiten ebenso "üblich", alles gegen Vernunft und Regeln klein zu schreiben. Dann ist manchmal plz = PLZ ebenso denkbar. ;)
Daher der Wink mit dem Zaunpfahl, korrekt und angemessen zu schreiben. Der Hang zu Abkürzungen ist nicht zielführend, da wir keinen SMS-Chat betreiben, sondern ein technisches Forum, indem es auf korrekte Beschreibungen ohne Interpretationsspielraum ankommt

Die Fritz unterstützt das je nach Modell und Firmware ebenfalls ;) In diesem Detail besteht kein Unterschied.

Weist du zufällig ob meine (7270 V3) das kann? Und haste kurzerhand nen Link für mich mit Details wie man das einrichtet? *lieb frag*

...und neben der fragwürdigen [...] ebenso "üblich", alles gegen Vernunft und Regeln klein zu schreiben. [...]
Hast ja Recht, ist eben die Gewohnheit "Denglisch" zu schreiben ;)
Aber bezüglich groß- kleinschreibung fühle ich mich mal nicht angesprochen! Wenn bei mir mal was falsch sein sollte liegts wirklich am defekten Keyboard [stop, muss schnell auf deutsch editieren ^^] an der defekten Tastatur (neue soeben in der Bucht gekauft).

Daher der Wink mit dem Zaunpfahl, [...] keinen SMS-Chat [...] technisches Forum, [...] ohne Interpretationsspielraum [...]

So im Nachhinein, korrekt ;)

Weist du zufällig ob meine (7270 V3) das kann? Und haste kurzerhand nen Link für mich mit Details wie man das einrichtet? *lieb frag*
Hier und hier ist es ausreichend beschrieben. Die WEB-Oberfläche der Fritzbox ist auch nicht schlecht, wenn es darum geht, ein neues IP-Telefon einzurichten. Das könnte ich nicht besser machen. ;)

Hatte gedacht/gehofft ohne viel suchen was "auf dem Silbertablett" serviert zu bekommen ;) Aber passt schon, die FOrenbereiche sind allgemein intressant!

WEB-Oberfläche der Fritzbox [...] neues IP-Telefon einzurichten.

Diese Stichworte haben gereicht. Ist erfolgreich eingerichtet. Ich hätte ein Softphone jetzt nicht als IP Telefon an der Fritzbox angesehn, aber dafür haben wir ja das IPPF mit unseren Experten!!

Danke dir Novize, bist echt Spitze!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.