suche speed2fritz für w722v

DeSeife

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi, bin noch ziemlich unerfahren mit der thematik hier und würde gerne meinen neuen thome router w722v in eine fritzbox "umbauen"... is das schon möglich? das gerät is ja glaube noch ziemlich neu... die firmware könnte ich euch auslesen und euch zur verfügung stellen, auf der thome seite gibts ja anscheinend keine firmware zum download... mir müsste allerdings jemand erklären wie das geht^^
80.04.75 hab ich als firmware... besten dank im vorraus ;)

http://tinyurl.com/nvzvxo

mfg deseife

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann die Box noch nicht fritzifizieren, weil es bisher nicht gelungen ist, die Firmware auszupacken. Siehe hier

Happy computing!
R@iner

PS: Deine Shift-Taste ist kaputt. Bitte repariere sie.

Edit Ernest015: Überflüssiges Vollzitat gelöscht, lies bitte noch mal die Forumsregeln.

meine shift taste ist nicht kaputt... is ne angewohnheit alles klein zu schreiben^^

"fritzifizieren" klingt ja mal geil ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lies bitte mal nochmal die Forumsregeln und das hier. Und lösche bitte das Vollzitat, denn das ist bei aufeinanderfolgende Beiträge unnötig. Und Bilder kann man auch direkt hier anhängen, dazu braucht es keine anderen Hoster. :)

Happy computing!
R@iner

Ich habe mir das Gerät bei der Telekom geliehen und bin gerade dabei die funktionen etc.. durch zu gehn und bin enteuscht.... Keine 5 min hing ich an der T-Home hotline um mit einem Technicker zu reden...

Habe nämlich Vergeblich die Nat funktion gesucht wo ich alle eingehende Verbindungen auf eine IP Leiten kann... ohne ständig die port regel zu definieren.
Diese funktion ist äußers wichtig für mich da ich gerne mal in vm nen debian installiere und ein paar sachen auszuprobieren aber sie ist nun nicht mehr vorhanden und schon aus diesem Grunde ist der W722v nicht aktrativ genung und bleibe bei meinem w721v.... Da gibts diese Funktion wenigstens noch...

p.s. dies war nur ein teil also wer sich vorher intensiv mit dem w721v beschäftigt hatte wird mit dem w722v nicht glücklich da allgemein das gefühl hat das funktionen die man vorher hatte einfach nicht mehr nutzen kann...

Deswegen sage ich Leute die ihr plan vom fritzen habt bitte bitte gebt uns was wir brauchen um unseren speedport in vollen zügen geniesen zu können

p.s. mit dem w722v habe ich über 100kb weniger upload xD

MFG
Saugjunkie

Wenn du noch einen W722 noch hast, dann versuch mal mit ruKernelTool den Bootlader auszulesen.
Wenn wir den Bootloader haben vielleicht, könnten wir weiter Vergleiche anstellen. Setze dich mit skyteddy in Verbindung.

Update:

Firmware für den W722 ist nun am Telekom Server verfügbar, und lässt sich mit dem Skript nun runter laden, und auspacken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist noch jemand am Thema dran?
Würde sonst testen. Der Link für W722 vom AVM Server habe ich nicht gefunden.
Kann mir den jemand zusenden?

Es müsste sich jemand finden der selber einen W722 hat und auch zumindest mit etwas Hilfe selbständig dran weiterarbeitet.

Etwas Programmierkenntnisse und LINUX Kenntnisse sind aber Voraussetzung.

Bei AVM gibt es dazu natürlich nichts zu finden, ist ja ein OEM Produkt für die Telekom.

Firmware ist nicht bei AVM am Server sondern bei der Telekom.

Das war ein Tippfehler (EDIT: geändert) von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Tippfehler von mir.
Das ist mir klar, Johann.
Aber sei bitte so gut, und korrigiere den Tippfehler. Sonst "verirren" sich noch andere User.

--------------------

Edit: Danke
.

Zuletzt bearbeitet:
Was neues gibt es nicht. Also Linux kentnisse habe ich schon und den w722 V Typ A aber noch nie etwas an Firmwares gemacht.

Wenn mir jemand sagt wie es geht dann würde ich meine Box opfern :=)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.