Suche Sphairon AR-680 Firmware

willi-se

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir gerade ein Sphairon AR-680 in der eBucht besorgt. Dummerweise synchronisiert das an meinem Anschluß nur mit ~7000 kbit/s.
Offenbar ist die Firmware schon etwas angestaubt und unterstützt nicht wirklich ADSL2+.
Hat vielleicht irgendjemand eine Firmware (>= 051121b2_36) für das Gerät rumliegen oder weiß wo man die bekommt?
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
willi-se schrieb:
Hat vielleicht irgendjemand eine Firmware (>= 051121b2_36) für das Gerät rumliegen oder weiß wo man die bekommt?
Meines Wissens gibts dafür keine Firmware. Sei zu kompliziert für Endanwender behauptet der Hersteller.


Meines sagt aktuell: DSL Geschwindigkeit: 967/17690kbit/s
Software Version: T360A.051121b2_36
 

willi-se

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wäre ja genau die, die ich suche! Ab der Version wird ADSL2+ wohl vernünftig unterstützt. Sphairon hat die aber wohl aus dem von dir genannten Grund nie "offiziell" veröffentlicht.
Ich habe zwar an diversen Stellen etwas darüber gefunden - bloß halt das entsprechende Image nicht. :(

----------

So, ich habe sie gefunden! Mein AR-860 synchronisiert jetzt glücklich mit ~12000kbit/s - was bei der Dämpfung absolut i.O. ist.
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte hab ich die 051121b3 hier rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
willi-se schrieb:
Ich habe mir gerade ein Sphairon AR-680 in der eBucht besorgt.
Da gibt es zwei Sorten davon, die alten mit einem 5 mm Klinkenstecker für die Stromversorgung und die neuen mit einem 3 mm Klinkenstecker.

Die neuen haben eine andere ip-Adresse: 192.168.254.254 statt 150.150.150.4 und ein vor allem optisch geändertes Menue mit Versatel-Logo.

Ich werde das Teil am Wochenende ausprobieren, falls da ein Branding drinsteckt.
 

willi-se

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das alte erwischt, allerdings hat meine einen ganz normalen Hohlstecker. Mit der 051121b3 Firmware horcht das Ding per default auf der 192.168.1.1. Das Webinterface ist Englisch. Das soll wohl der einzige Unterschied zwischen der b2 und b3 sein.
Erstaunlich finde ich den Funktionsumfang wenn man bedenkt, dass man das AR860 gebraucht teilweise für unter zehn Euro inkl. Versand bekommt.
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
willi-se schrieb:
hat meine einen ganz normalen Hohlstecker.
Ja, die Sorte Stecker meinte ich.

Leider stirbt gelegentlich der interne Netzwerkanschluss. Scheint eine krankheit zu sein. Aber bei dem Preis liegt fertig konfigurierter Ersatz im Regal.