Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der USB-Anschluß ist doch nur zum Befüllen dieser komischen Klingel da. Da wird kaum eine Signalisierung drüber laufen. Zu diesem Thema gab es auch schon andere Threads. Eine Türsprechanlage mit WLAN ist mir gänzlich unbekannt, und um Nachfragen vorzubeugen, mit Bluetooth habe ich auch noch nichts gesehen. Einzig Lösungen zur Anbindung an vorhandene DECT-Basen sind im Handel (z.B. Gigaset HC450). Leider haben diese einen erhöhten Anschlaffungswiderstand von mindestens 200-250 EUR.
WLAN ist eine (von Dir vermutete) Lösung für ein (uns) unbekanntes Problem. Möglicherweise ist es sogar eine Lösung, aber das können wir nicht wissen, solange wir nicht das Problem kennen.
Beschreibe doch bitte, wie die Einzelheiten Deines Problems aussehen, als da sind: vorhandene Leitungen, vorhandene Steckdosen, bezüglich des Problems vorhandene Geräte, gewünschte Funktionen (Gegensprechen, Tür öffnen, ... ), usw..
Habe gerade mal im neu angekommenen Katalog von Conrad geblättert. Dort ist seit neuestem ein vergleichsweise relativ günstiges TFE-Interface drin. Allerding verfüge ich über keine Betriebserfahrung (wie auch, ist ja neu). Dieses könnte man an eine FritzBox anschließen und diese dann per WLAN an eine andere mit SIP-Server (7170, 7270) anmelden. Man hat dann aber zwei Geräte in Türnähe unterzubringen.
Wegen WLAN: Es gib die 2N Helios Serie inkl Varianten mit VoIP/SIP und Video (SIP und Stream) per LAN. Das kann man dann per Fritz!Box o.ä. auch mit WLAN machen.