Suche Türklingel mit WLAN, gibt es das schon?

Shadow_SAW

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich würde sehr gerne unsere Büro-Türklingel mit unserer FritzBox verbinden.

Die beste Lösung für uns wäre über WLAN.

Gibt es schon eine Türklingel mit integriertem Wlan?
 
Was sollte das bringen? Klingel anpingen? ;)
 
Ich möchte die Türklingel mit der Fritzbox über WLAN verbinden.

Zur Not muss ich das ganze mit der USB-Türklingel RE-BELL lösen + einen
Belking USB HUB für alle USB-Geräte + USB WLAN STICK lösen.

http://re-bell.de/willkommen.html

http://www.it-techblog.de/usb-hub-fur-lokale-netzwerke-von-belkin-fur-120-euro/10/2007/

Gibt es so einen USB-HUB auch mit ingriertem WLAN, mit den man alle USB-Geräte im Netzwerk finden und ansteuern kann?

Am besten wäre auch, wenn eine TEXT-Meldung auf dem Windows-Desktop (z.B. über Fritzbox-Monitor) erscheint, wenn man die Klingel mal nicht hört.
 
Vielleicht hat das einer schon mal probiert, ob das Ganze mit der Fritzbox überhaupt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Türklingel mit Funk und Beleuchtung gibts hier. Licht sehen, Gong hören, zur Tür gehen und öffnen. Was willst du denn da steuern?
 
Der USB-Anschluß ist doch nur zum Befüllen dieser komischen Klingel da. Da wird kaum eine Signalisierung drüber laufen. Zu diesem Thema gab es auch schon andere Threads. Eine Türsprechanlage mit WLAN ist mir gänzlich unbekannt, und um Nachfragen vorzubeugen, mit Bluetooth habe ich auch noch nichts gesehen. Einzig Lösungen zur Anbindung an vorhandene DECT-Basen sind im Handel (z.B. Gigaset HC450). Leider haben diese einen erhöhten Anschlaffungswiderstand von mindestens 200-250 EUR.

Gruß Telefonmännchen
 
... Die beste Lösung für uns wäre über WLAN ...

WLAN ist eine (von Dir vermutete) Lösung für ein (uns) unbekanntes Problem. Möglicherweise ist es sogar eine Lösung, aber das können wir nicht wissen, solange wir nicht das Problem kennen.
Beschreibe doch bitte, wie die Einzelheiten Deines Problems aussehen, als da sind: vorhandene Leitungen, vorhandene Steckdosen, bezüglich des Problems vorhandene Geräte, gewünschte Funktionen (Gegensprechen, Tür öffnen, ... ), usw..
 
Habe gerade mal im neu angekommenen Katalog von Conrad geblättert. Dort ist seit neuestem ein vergleichsweise relativ günstiges TFE-Interface drin. Allerding verfüge ich über keine Betriebserfahrung (wie auch, ist ja neu). Dieses könnte man an eine FritzBox anschließen und diese dann per WLAN an eine andere mit SIP-Server (7170, 7270) anmelden. Man hat dann aber zwei Geräte in Türnähe unterzubringen.

Gruß Telefonmännchen
 
Wegen WLAN: Es gib die 2N Helios Serie inkl Varianten mit VoIP/SIP und Video (SIP und Stream) per LAN. Das kann man dann per Fritz!Box o.ä. auch mit WLAN machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.