[HowTo] suche Telefon über LAN

klaus1969

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich suche ein Telefon, das ich über ein LAN-Kabel an meine Fritzbox anschliessen kann und dann über die Fritzbox telefonieren kann.
Dabei soll die Fritzbox das SIP machen, ich möchte also nicht im Telefon irgendwelche SIP-Parameter eintragen.
Es soll also so funktionieren wie die FritzApp Phon, nur eben nicht über WiFi sondern über Ethernet.
Gibt es sowas?
 
Ja, so etwas gibt es.
Was darf es denn kosten ?
Welche Funktionen sollen erfüllt werden ?
 
Ein [HowTo] wird das wohl sicher nie werden, auch wenn es unter Allgemeines - Grundsätzliches - VoIP-Allgemein angesiedelt ist. :(
 
Es geht hier ja nur um "... Ich suche ein Telefon ..." ;)
 
ich möchte also nicht im Telefon irgendwelche SIP-Parameter eintragen.
Ganz so einfach wie bei einem analogen Telefon geht es nicht... Du musst im Telefon schon was eintragen...
 
Die FritzApp Fon kann auch über die FritzBox telefonieren. Sie macht das halt über Wifi, aber das ist ja vom Prinzip her das gleiche wie über LAN.
Und ein Gerät, das an der FritzBox hängt, findet diese auch alleine.
 
Das GXV3240 und GXV3275 von Grandstream laufen mit Android, da kannst Du Die AVM App nutzen. Aber auch da brauchst Du Benutzername/Passwort, ob Du dann noch fritz.box als Registrar eingibst dürfte auch noch im Bereich des Möglichen liegen.
 
Ich suche ein Telefon, das ich über ein LAN-Kabel an meine Fritzbox anschliessen kann ... nur eben nicht über WiFi sondern über Ethernet.

Äm, was denn nun. Über ein LAN-Kabel oder über Ethernet?

Ein LAN-Kabel hat 4 oder 8-Adern, da kann man Analog, ISDN oder sonstwas drauf legen.
Wenn Ethernet drauf liegt: verwendest Du 100 oder 1000 Mbps? PoE oder nicht?
Besonders trivial wäre 100 MBps ohne PoE bei 8-adrigem Kabel. Dafür gibts ISDN+LAN bzw. Analog+LAN-Adapter. Auf beiden Seiten zwischengeschaltet und Du kannst ein altes Analog- oder ISDN-Telephon über das LAN-Kabel mitverbinden.

Ansonsten kommst Du nicht umhin, in der FBF ein IP-Telephon einzurichten und das Telephon dran anzumelden.

Ändere bitte den ersten Beitrag im Modus erweitert und bearbeite den Threadtitel. Ein HowTo ist eine Anleitung, wie man etwas macht. Du stellst aber eine Frage, also gehört "Frage" als Präfix vor den Threadtitel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.