Suche Telefon mit Mithörfunktion

cra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Von den guten alten ISDN-Zeiten her, kannten meine lieben Mitarbeiter die Möglichkeit, die Freisprechfunktion so zu nutzen, dass nur der Lautsprecher aktiv war, das Mikrofon aber nach wie vor durch den Hörer funktionierte. Es sei denn, man legte den Knochen auf, dann lief Mikrofon und Lautsprecher über den intergrierten Freisprechkreis.

Gibt es sowas auch als VoIP-Telefon? Meine Mitarbeiter beklagen sich nämlich, dass die Gesprächsqualität miserabel wird, sobald diese den Lautsprecher aktivieren, damit z.B. ein Kollege mithören kann.

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruss
cra

Hmm... ich glaube, meine snoms machen das, wenn ich im Gespräch die "Speaker"-Taste drücke. Gesprochen wird weiterhin per Hörer und mitgehört per Lautsprecher. Das Raummikrofon ist nur aktiv, wenn der Hörer aufgelegt und "Speaker" aktiv ist. Ist das nicht das "normale" Verhalten?

--gandalf.

Ja, das hätte ich auch erwartet ...

Nur ... meine Cisco-Phones haben das Raum-Mikro aktiv, sobald die Freisprechfunktion eingeschaltet ist, egal ob man den Knochen in der Hand hat, oder nicht.

Was hast du für ein snoms?

Ich habe privat zwei einfache snom 300 und ansonsten snom 370 und 870. Mit den letzten beiden habe ich das aber noch nie getestet, da diese Funktionalität eigentlich bisher für mich selbstverständlich war :) Wahrscheinlich habe ich unbewußt das schon so oft genutzt... wie war das noch mit der Frage, auf welcher Seite der Tankdeckel ist? :hehe:

--gandalf.

Hallo allerseits,

das machen die Snoms in der 7er FW genauso wie die Ciscos, ab der Versnion 8.X gibt es die Möglichkeit mit einer der Tasten direkt unterm Display(+Ltspr) nur den Lautsprecher zu aktivieren. Ansonsten mit der Lautsprechertaste ist es wie vorher, die komplette Freisprecheinrichtung geht an.

Grüße
Timm

super; danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.