[Frage] Suche Telefon welches zur FB kompatibel ist

schumi20091

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2009
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
ich suche eine Telefon, schnurgebunden, welches zur FritzBox 7490 kompatibel ist. Sprich es soll, wenn man über das FritzFox die verpassten Anrufe nachgeschaut hat sollen diese auf dem Telefon auch nicht mehr Blinken!

Gibt es so was für TAE?
Das Telefon sollte Freisprechen und wenn es möglich ist HD Telefonie unterstützen!
 
Moinsen


Gibt es so was für TAE?
Das Telefon sollte Freisprechen und wenn es möglich ist HD Telefonie unterstützen!
Soweit mir bekannt widerspricht sich dass.
Analog ( TAE ) wird immer nach G.711 gewandelt.
 
Ich kenne kein schnurgebundenes Telefon, welches sich mit der Fritzbox syncronisiert. Wie bei den Schnurlosen verwalten die schnurgebundenen Tel. die ankommende Anrufe selbst.
 
Das Telefon sollte Freisprechen und wenn es möglich ist HD Telefonie unterstützen!
Da bleibt dann nur noch ein IP-Telefon. Gängige ISDN-Telefone haben leider G.722 nicht unterstützt. Und analoge (also mit TAE-Anschluss) fallen dann, wie in #2 bereits erwähnt, ebenfalls raus.

Oder wie wäre es alternativ mit einem "Pseudo-Schnurtelefon" bzw. schnurlosem Tischtelefon?
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-t480hx/
Damit würde dann auch gleich dein anderer Wunsch mit erfüllt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: schumi20091
Das Gigaset T480HX ist es geworden. Funktioniert tadellos!
 
Das T480HX habe ich auch seit Anfang des Jahres als Ersatz für ein SX353 in Betrieb.

Funktioniert ganz gut, aber ganz so gut integriert wie die FritzFons ist es dann halt doch wieder nicht. Internes Weitervermitteln ist z.B. ziemlich umständlich, ebenso die Bearbeitung der Liste der entgangenen Anrufe. Aber eine bessere Alternative für ein Tischtelefon an der Fritzbox ist mir noch nicht untergekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.