[Suche] Telefonnummer für Thailand + VoIp Anbieter

ComWeb

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich telefoniere geschäftlich sehr viel nach Thailand (meist ins Handy Netz) und habe mir hierfür in meine Fritz Box sparvoip eingerichtet - das funktioniert auch sehr gut - einziges Manko - es wird keine Nummer mitgesendet - aber das scheint wohl nicht zu gehen. Nun habe ich gester etwas gesurft und noch den Anbieter Rynga gefunden - die schreiben auf der Seite, das Anrufe ins Handynetzt nach Thailan 0,00 EUR kosten - das kann doch gar nicht sein oder - da muss doch irgend eine Falle dahinter stecken, oder ich verstehe das System nicht. Evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen wie ich a) das hinbekomme das meine Rufnummer mitgesendet wird bei sparvoip und b) wie Rynga es angeblich schafft das ich kostenlos ins Handy-Netz nach Thailand telefonieren kann.

Ich würde gerne meinen Geschäftspartner eine Thailändische Rufnummer anbieten und diese bei mir einrichten - gibt es eine Möglichkeit so etwas zu registrieren oder schaut es da eher schlecht aus. Ich hätte gerne eine Nummer in Bangkok.

Gibt es evtl. auch Flatrates für Thailand?

Bin über jede Hilfe dankbar. Meine Handy-Nummer habe ich bereits x Mal verifiziert bei Sparvoip jedoch. Ich bekomme auch die SMS, trage den Code ein aber die Registrierung scheint nicht zu klappen.

Gruß

Christian
 
Hallo,
ich nutze auch Rynga für kostenlose Anrufe nach Thailand. Das funktioniert mit den bekannten Einschränkungen (max. 300 min. pro Woche, Guthaben und Freedays vorhanden) auch sehr gut.
Dieses System ist bei allen Betamax(en), bzw. Dellmont gleich - siehe hier).

Eine thailändische Nummer zu bekommen ist wohl eher schwierig. Dazu gibt es bereits einige Beiträge im Forum.

[edit]
Bei mir geht die Rufnummernübermittlung (bis auf die Landeskennung). Dazu muß die verifizierte Nummer im SIP Klient (FritzBox) zur Anmeldung verwendet werden.
Das teste ich mit einem Anruf auf mein Handy. Von Thailand habe ich die Bestätigung vom Gesprächspartner.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine thailändische Festnetznummer (Bangkok Vorwahl) gibt es über cat2call plus (www.cat2call.com).
Benötigt wird ein thailändisches Ausweisdolkument und ein Hausregisterbuch.

Im Ausland wirst Du die Nummern nicht mehr kriegen, da es in Thailand per Gesetz verboten ist die VoIP Nummern an nicht-thailändische Staatsbürger oder Firmen zu vergeben.

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.