Suche TK-Anlage für VoIP/ISDN Mischbetrieb

Hampek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bitte dringend um eine Emfpehlung für eine TK-Anlage.

Szenario:
kleines Unternehmen mit 6 Mitarbeitern - zukünftig werden evtl. 2-3 Mitarbeiter dazukommen.

Vorhanden ist ein 1&1 VoIP Anschluss (mit 4 VoIP Nummern), der derzeit über eine Fritzbox bedient wird. Neu hinzugekommen ist ein Telekom ISDN-Anschluss mit 2 Amtsleitungen (also 4 Kanäle).
Die neue TK-Anlage muss die beiden Anschlüsse gleichzeitig bedienen können!

Intern sollen IP-Telefone der Fa. Snom eingesetzt werden:

1xSnom 320 für die Zentrale
6-8xSnom M9 für die Mitarbeiter

Über das Snom 320 Gerät möchte ich unbedingt mittels BLF (busy lamp field) die M9-Geräte "überwachen" können, d.h. wer gerade telefoniert etc. sehen können.
An dem Snom 320 angenommene Gespräche sollen einfach zu den einzelnen M9-Geräten durchgestellt werden könnnen!

Bevorzuge eine Hardware-Lösung - also kein Asterisk etc..

Ich hatte es vor gehabt, eine Auerswald 5020 zu nehmen. Doch mir wurde gesagt/geschrieben, dass ich mit der die Anforderung mit BLF (busy lamp field) nicht umsetzen kann.

Bitte dringend um Eure Empfehlungen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Hampek

Warum keine Lösung mit Asterisk?

gibt es fertig mit Web-GUI usw.

Grüße

Bis auf die Tatsache dass die snom M9 für das was Du vorhast eine krude Bastellösung (aber billig!) sind, und nicht alle Mobilteile gleichzeitig telefonieren können, sollte das was Du vorhast so ziemlich jedes SIP-basierte System können.

Ein full-featured Asterisk lohnt sich bei einer solchen Mini-Anforderung IMHO gar nicht, aber schau doch mal nach der Auerswald Compact 3000 VoIP mit der Askozia-Firmware.

Hallo,

ok - falls doch Asterisk, welche Fertiglösung gibt es da (inkl. Hardware).

An die Auerswald Compact 3000 mit Askozia-Firmware habe ich auch schon gedacht. Aber sind 4 VoIP Kanäle nicht zu wenig für meine Anforderungen? Unter Umständen werden es 9 Mitarbeiter sein.

Wie ich aus Deinem Post lese froschi, hältst von Snom nicht viel. Was würdest Du empfehlen? Ein Kabelgebundenes (IP) für die Zentrale und 6-8 Schnurlose IP-Telefone.

Freue mich auf Eure Empfehlungen!

Viele Grüße
Hampek

DECT Lösungen von z.B.:

Kirk Polycom (KWS 6000)
Aastra DeTeWe
Ikon GmbH

Grüße

Na wohl eher ein KWS300 von Polycom, oder eine BSIP1 von Siemens/Ikon, oder (aber teurer) ein Aastra RFP32IP. Aber da fehlen natürlich dann noch die Handsets.

Bei der KWS300 hat er aber nur 4 Sprachkanäle.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.