Suche TK-Anlage mit Netzanschluß da FritzBox zu schwach

FuXXz

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei meinem Anschluß und hoffe daß ihr mir helfen könnt.

Derzeit habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, darüber läuft Telefonie (ISDN) und DSL.

Jetzt ist es so daß aufgrund von örtlichen Gegebenheiten, ich eine sehr langsame 448/96 kBit/s Leitung habe und diese dazu noch sehr schwach ist. Daher verliert die FritzBox permanent das Signal, was beim Anschluß eines externen Modems nicht passiert.

Daher muss ich jetzt wohl die FritzBox abklemmen und diese gegen einzelne Hardware tauschen. Sprich Modem, Router und TK-Anlage.

Jetzt zu den beiden eigentlichen Fragen ;)

1. Kennt jemand eine TK-Anlage, auf die ich via Netzwerk zugreifen kann, sprich Konfigurieren und viel wichtiger Anruflisten. Zwischen Anlage und PC sind nämlich 10 meter und das wird via USB immer schwer :(

2. Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem der Fritzbox und warum sie das Signal bzw. die DSL Synchronisation immer verliert?

Viele Grüße FuXXz
 
Du kannst die 7170 in der Regel auch hinter einem Modem betreiben. Näheres dazu sollte das Handbuch verraten.


Gruß,
Wichard
 
Vllt kannst du ja mal verraten welche Firmware du auf der FBF hast.
 
Bekanntermassen ist das Modem der Fritzbox nicht das empfangsstärkste. Du kannst aber - wie schon erwähnt - die Fritzbox hinter einem externen Modem betreiben.
Für die 7170 gibt es bei AVM auch eine Laborfirmware, die speziell für schwachen DSL-Empfang ausgelegt ist. Ob das allerdings bei Dir etwas bringt, müsstest Du ausprobieren.
Eine neue Telefonanlage kannst Du Dir so sparen, wenn Du nicht unbedingt Features brauchst, die die Fritzbox nicht bietet.
PS: Willkommen im Forum!
 
Danke für die Antworten!

Ich habe die Firmware-Version 29.04.29

Ich hatte bereits alle Firmware-Versionen getestet (Version 29.04.37 + die aus dem Labor) und musste danach noch schlechtere Empfangsqualität des Modems feststellen. Die Folge war daß ich mit dem Recovery-Tool alles rückgängig machen musste:(
Mit der jetzigen habe ich zumindest zeitweise Zugang.

Die Möglichkeit die Fritzbox mit einem externen Modem zu betreiben wäre perfekt und würde alle Probleme lösen, nur habe ich dazu keine Infos gefunden. Im Handbuch auch leider nicht

Kann mir da jemand helfen ?
 
Schau mal bei dir unter
Internet/Zugangsdaten
Wenn dort die Möglichkeit "Internetzugang über LAN 1" vorhanden ist, sollte das kein Problem sein (einige ältere 7170-Serien haben diese Möglichkeit nur mit Tricks und zeigen den Menüpunkt nicht an). Fritz läuft dann mit den Zugangsdaten als Router, Modem wie gesagt an LAN 1


Gruß
 
sorry, wusste nicht daß es so heisst!
aber es scheint zu funktionieren, zumindest kann ich das hier schreiben und habe nen externes Modem dran :)

Vielen Dank bis hier her!

Zu den Labor Firmware-Versionen noch eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit eine Kombination aus diesen zu bekommen ? Gibt es das vielleicht irgendwo? Wie z.B. Labor Version für höhere Entfernungen und die Version wo man USB Datensticks als Laufwerk benutzen kann ?
 
Die einzelnen Fritzbox-Laborfirmware lassen sich nicht kombinieren. Jede Laborversion ersetzt die bisherige Firmware.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,239
Beiträge
2,264,314
Mitglieder
375,754
Neuestes Mitglied
fizz80