.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Suche TK-Anlage und IAE für Voll-IP und ISDN-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von bjoernschulz, 11 Sep. 2011.

  1. bjoernschulz

    bjoernschulz Neuer User

    Registriert seit:
    11 Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich hoffe ich bin im richtigen Rubrik des Forums, wenn nicht bitte den Thread verschieben.

    Ich suche eine Telefonanlage die sich an folgendem Anschluss betreiben lasst und die nachfolgenden Eigenschaften besitzt:

    Anschluss:
    Im Moment normaler ISDN-Anschluss mit T-Concept XI520 (defekt seit heute).
    An der XI520 sind 8 analoge Telefone, 4 ISDN-Telefone am internen S0-Bus und eine Türfreisprecheinrichtung (Telekom Doorline) angeschlossen.
    DSL wird mittels Splitter getrennt und über den Router ins Lan verteilt.

    Innerhalb dieses Jahres wird der Anschluss in einen Voll-IP-Anschluss VDSL50 mit Entertain umgewandelt, da bei uns ein neuer APL gesetzt, der an einem Outdoor-DSLAM

    hängt. Wir sind im Moment nur das einzige Haus im Neubaugebiet das bisher angeschlossen ist, daher nimmt die Telekom den DSLAM noch nicht im Betrieb.

    Telefonanlage und IAE:
    Bisher hatte ich geplant nach der Umstellung mir den Telekom Router Speedport W921v zuzulegen und die XI520 am internen S0 des Speedports zu betreiben.

    Da die XI520 jetzt defekt ist benötige ich eine Telefonanlage, die sich jetzt noch am ISDN-Anschluss und später dann am Voll-IP-Anschluss betreiben läßt.
    Es sollten folgende Eigenschaften bei der Telefonanlage erfüllt sein:
    - 10 analoge Anschlüsse
    - min. 3 interne S0-Bus
    - TFE-Anschluss
    - VoIP-Telefone schließbar

    Wird er Speedport W921v dann immer noch benötigt oder genügt ein kleinerer Speedport wie der W723v?

    Besten Dank für eure Antworten

    Björn