SUCHE: VoIP + Festnetz-Telefon für FRITZ!Box 7270

Parafox

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin umgezogen und meine "Telefon-Situation" hat sich ein wenig verändert und ich brauche ein wenig Hilfe bei der Wahl der passenden Hardware.

Ich habe einen DSL-Anschluss samt Festnetz-Flatrate "MAXI Komplett" von M-Net (mit ISDN-Option) und geschäftlich habe ich mich bei sipgate-Team angemeldet, um mit meinen Netzwerkpartnern komfortabel vernetzt zu sein.

An Hardware habe ich derzeit eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270, diese war im Lieferumfang des Providers enthalten und ist noch OVP, d.h. hier bin ich offen auf etwas anderes zu wechseln.

Meine Anforderung: Ich möchte mindestens eine der im Lieferumfang enthaltenen M-Net-Festnetznummern privat nutzen und die entsprechenden sipgate-Team-Nummern (bereits beantragt mit lokaler Ortsvorwahl) geschäftlich verwenden. Beides idealerweise über ein Telefon mit unterschiedlichen Klingeltönen, damit ich sehe ob Kunde oder Freundin anruft :) Allerdings bin ich ein wenig erschlagen worden von der Produktvielfalt in diesem Sektor und weiß auch nicht, was ich wirklich benötige, da die FRITZ!Box ja schon so einiges mitbringt. Ich habe darüber hinaus wenig Sonderwünsche an die Features, RSS-Feeds auf dem Mobilteil oder Wetterbericht ist für mich unnötiger Schnickschnack.

Wichtig ist mir eben die komfortable Verwaltung der VoIP-Nummern von Sipgate sowie der Festnetznummer(n) von M-Net mit einem Gerät. Ich bin über das FRITZ!Fon MT-D gestolpert, aber eher geteilte Meinungen über das Gerät gelesen.

Budget lasse ich erstmal offen, nach so einigen Jahren mit eher bescheidenen Telefonen, bin ich bereit auch ein wenig Geld für etwas richtig gutes in die Hand zu nehmen, was mir einige Jahr erhalten bleibt,

Vielen Dank vorab!
 
... jepp, aber vielleicht kann mir auf meine Frage ein Profi in wenigen Sätzen die Produktauswahl eingrenzen - bzw. auflisten, auf was es ankommt, ohne den WIKI wälzen zu müssen.
 
die fritzbox kann an jedem telefon neuerer bauart mit display anzeigen , auf welcher leitung der anruf ankommt

die verwaltung übernimmt auch die fritzbox
 
... also das FRITZ!Fon MT-F würde die Anforderungen beispielsweise erfüllen, Festznetztelefonie und Internettelefonie zu vereinen?
 
ich will mit dem gewünschten Gerät sowohl analoge Festnetztelefonate führen als auch Internettelefonate, das muss eben dementsprechend konfigurierbar sein oder ich schließe 2 Telefone an die FRITZ!Box. Ein DECT-Telefon für klassische Festnetzgespräche und ein VoIP-Telefon für die Sipgate-Geschichte. Wäre für mich nicht schlimm, zwei Geräte zu benutzen - da eines rein privat und eines rein geschäftlich verwendet werden soll.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.