Suche Voip-Router mit externer Pulswahl

grossy

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe das Vergnügen in Moskau einen DSL-Voip Anschluss zu konfigurieren.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Das Moskauer Telefonnetz unterstützt (scheinbar?) nur Pulswahl. Alle Geräte dort stehen auf Pulswahl und Tonwahl funktioniert nicht. Aber DSL6000 mit IPTV liegt an. :confused:

Da das Telefonnetz weiterhin genutzt werden soll, suche ich einen VOIP-Router der extern Pulsen kann. Ich hab zwar wenig Hoffung, aber vielleicht hat es irgend jemand mal in einem Configmenü gesehen.

Also, jemand einen Tip??

mfg

grossy
 
an meiner fritzbox 7170 werkelt ein uraltes telefon mit pulswahl ohne problem
 
Falsch verstanden :)
Ich suche eine Box, die auf der Amtsleitung pulsen kann.
 
Also die nutzer wollen auch Gespräche über das lokale Festnetz führen(mit den bestehenden Telefonen). Die box soll also ein LCR machen:
Man wählt eine Nummer am Telefon, das an der box angeschlossen ist.
Die box "sagt sich": OK Moskauer Nummer, -> geht übers Festnetz
Box nimmt Amtsleitung ab(Anschluss "extern") und wählt die Nummer, die das Telefon gewählt hatte. Und ich brauche eine Box, die das mit Pulswahl macht.
 
nix anderes macht mein telefon an der fritzbox auch , ob festnetz oder internettelefonie , je nach konfiguration - soll heissen wahlregeln
 
Aber es geht ja nicht um die anegschlossenen Telefone, die können in der Tat per Pulswahl betrieben werden. Sondern um die externe (analoge) Amts-Seite.

Diese muss die Ziffern im Pulswahlverfahren an das Moskauer Amt übertragen. (Ich wusste gar nicht das es das heutzutage noch gibt, schon gar nicht wenn so "fortschrittliche Technik wie DSL vorhanden ist :D )
 
Ja, genau so meine ich das. :)

Ich war auch etwas geschockt. Ich dache: 10 min, kein Prob. FB dran und gut. Aber nix da...
 
Hi,

das es für DE und AT unterschiedliche Fritzboxen gibt, könnte es ja sein, das es Fritzboxen für Puls und Tonwahl gibt, also Fritzbox russia.
Vielleicht gibt es da ein verstecktes Menü, welches auf IWV umstellen kann.
PS: Einfach auf der AVM Seite nachfragen.

Grüße
Timm
 
Mahlzeit,

wenn du dieses Problem nich immer hast dann besuch diese Seite mal KLICK.

Dieses "Kabel" habe ich an der Fritz 7170 am Moskau Netz und es geht wunderbar damit.

Das Teil speichert die Töne und setzt nach 3 Sekunden das ganze in Impuls um.

Gruß
 
Cool, danke, genau sowas hab ich gesucht :)
 
Nicht wundern wenn du dort nicht dieses Kästchen, sondern nur dieses schwarze Kabel bekommst.

Das sind nur verschiedene Versionen!

Gruß aus Moskau ;)
 
Als ich vor ca. 15 Jahren in New York wohnte, war Tonwahl dort ein extra zu bezahlendes Feature (kostete glaube ich 99 Cent pro Monat). Möglicherweise ist das in Moskau genauso, müsstest halt die Telefonfirma kontaktieren.
 
Ne leider ist das nicht so.

Viele Telefonstationen können das hier leider nicht, vor allem wenn man einen Anschluss von der öffentlichen Hand hat.

Privat sieht das anders aus, auch vom Preis ;)
 
Hi
bin kein Experte
wollte ein altes Telefon betreiben und haben nach Konvertern gesucht
Puls auf MFW gibt es wahrscheinlich auch umgekehrt

in meinem Fall sollte ein altes Telefon auf einem Flohmarkt mit einem GSM Gateway betrieben werden

habe gegoogelt
www.nostalgietelefon.de/PTC2/
vielleicht klappt es
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.