- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,
eigentlich hoert sich das Vorhaben garnicht wild an, aber ich finde nichts.
Ort A) Ich habe einen PC per Router am Internet. Router kann ich konfigurieren.
Ort B) Der PC sitzt hinter einem Router an dem nicht gedreht werden kann (Kein Portforwading moeglich). Die Fritzbox die dort auch noch installiert werden soll muss schon per STUN rausgehen; ich hoffe das geht. So eine Art WG Internet.
Also, vergessen wir mal die Fritzbox.
Wie bekomme ich einen (verschluesselten) Tunnel zwischen diesen beiden PC hin OHNE eine Drittfirma ins Boot zu holen. (Nakamischi oder so)
Am liebsten waere mir jeweils, dass beide PC ein zusaetzliches Interface bekommen 172.20.20.xxx oder so und dass sie darueber kommunizieren.
Es sollte sich wie ein Lan verhalten.
BTW: Es muss kostenlos sein, bzw. im Privatbereich finanzierbar bleiben.
Infos werden gerne angenommen.
Danke.
voipd.
eigentlich hoert sich das Vorhaben garnicht wild an, aber ich finde nichts.
Ort A) Ich habe einen PC per Router am Internet. Router kann ich konfigurieren.
Ort B) Der PC sitzt hinter einem Router an dem nicht gedreht werden kann (Kein Portforwading moeglich). Die Fritzbox die dort auch noch installiert werden soll muss schon per STUN rausgehen; ich hoffe das geht. So eine Art WG Internet.
Also, vergessen wir mal die Fritzbox.
Wie bekomme ich einen (verschluesselten) Tunnel zwischen diesen beiden PC hin OHNE eine Drittfirma ins Boot zu holen. (Nakamischi oder so)
Am liebsten waere mir jeweils, dass beide PC ein zusaetzliches Interface bekommen 172.20.20.xxx oder so und dass sie darueber kommunizieren.
Es sollte sich wie ein Lan verhalten.
BTW: Es muss kostenlos sein, bzw. im Privatbereich finanzierbar bleiben.
Infos werden gerne angenommen.
Danke.
voipd.