Suche Zuverlässigen Sip PREPAID Anbieter

Nante

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
wie im Titel erwähnt, suche einen Prepaid Anbieter, wo ich kostenlos ZWEI Sip-Uri oder sogar Tel.Nummer bekommen kann.
Bin schon bei Sipgate, da bekomme ich aber keine zweite Tel.Nr.
Suche das für meine Eltern, die nicht so viel Ahnung von voip haben und nicht aus Versähen in Kosten geraten sollen (wenn die mich anrufen).

Bei denen steht eine FBF 7050. Ich weiss da kann man alles konfigurieren. (bin leider weit weg)
Und so ist es sicherer mit Prepaid.
Danke
 
Du kannst Dich natürlich ein zweites Mal bei Sipgate anmelden ... ;)

Ich würde Dus.net vorschlagen. Da kannst Du mehrere Unteraccounts anlegen, bekommst mehrere 01805... Nummern und wenn die nicht reichen, kannst Du Dir Ortsnetznummern bestellen (allerdings nicht umsonst). Die Minutenpreise ins Festnetz sind zwar etwas höher als bei manch anderen, aber dafür 1/1 abgerechnet. Die Preise in die Mobilfunknetze sind mit die günstigsten im VoIP-Bereich (und auch 1/1 abgerechnet).
 
Es wird nur zwischen zwei Anschluessen telefoniert.
Wie hoch gebuehren fuer Festnetz/Handy fallen ist komplett uninteresant. Ich will nur die zuverlaessigkeit und Prepaid am besten mit so eine Ansage wie bei Sipgate " ihr Konto weist nicht genug Guthaben" wenn man sich aus versehen vertippt.
Dus.net habe ich schon in engen Kreis eingeschlossen.
Sipgate zweites Mal waere besser, aber ?????
 
Nante schrieb:
Es wird nur zwischen zwei Anschluessen telefoniert.
Wie hoch gebuehren fuer Festnetz/Handy fallen ist komplett uninteresant.
:confused: Was heisst denn nur zwischen zwei Anschluessen? Wieso sind die Kosten uninteressant? Offenbar (da Prepaid) willst Du doch was bezahlen ...

Ganz egal, ich schlage weiterhin dus.net vor.
 
Zwei Anschluesse: ganz einfach, telefoniert wird es nur zwischen A <--> B.
und nichts mehr!
Fuer weitere telefonate sind andere Voipkonten vorhanden.
Prepaid, im grunde will ich die Konten nicht aufladen (wie Spigate basis).
Dafuer kostenlos zwischen den Konten anrufen, und wenn es geht eine Ortsnummer bekommen. (wieder wie Sipgate und dazu kostenlos).
Im grunde suche ich was gleiches wie Sipgate aber wo ich zwei Acoounts bekomme.
Habe mich jetzt bei Dus.net angemeldet, die 4 sip Konten angelegt und werde die jetzt testen.
 
Mit dyndns und ENUM ist u. U. gar kein weiterer SIP-Account notwendig. Die Zuverlässigkeit hängt dann eigentlich nur noch von der Hardware auf beiden Seiten und vom verwendeten Internet-Provider ab.

Schreib doch mal, welche Hardware vorhanden ist...

Flups
 
hallo.
Ich weiss nicht , warum Du nicht neues Konto bei Sipgate öffnen willst,
und zwar auf Deinen Eltern. Bei Sipgate geht es lediglich nur um eine Rufnummer pro Haushalt (also eine Rufnummer pro gültige Adresse).
Und wenn Du Konto nicht aufläds, dann können Deine Eltern keine weitere Kosten verursachen. Wer Konto aufmacht und von wo, spielt keine Rolle, Du kannst Deine Eltern aufklären, dass für sie Rufnummer aufgemacht wird und AGB's vorlesen.
 
Würde ich gerne ein neues Konto bei Sipgate haben, aber meine Eltern wohnen nicht in Deutschland.
Ich habe FBF 7170 und bei meinen Eltern FBF 7050 hinter Linksys WAG54G.
Ja dyndns wäre ein Überlegung wert, Enum auf meine Festnetznummer habe schon eingeschaltet, aber noch nicht ausprobiert.
Im Moment habe bei denen dus.net Account eingerichtet und Sie können mich über die Kurzwahl anrufen.
Sie rufen auf Sipgate oder dus.net account, funktioniert ohne Probleme.
Ich kann Sie nicht immer erreichen über die Kurzwahl.
Egal ob Sipgate oder dus.net ausgehend.
Keiner Ahnung warum?? Manchmal aber keine Probleme obwohl ich nichts geändert habe.
Bei dus.net wird aber der Anruf angezeigt als nicht angenommen.
Genauso in meiner FBF wird der Fehler Request Terminated (487) angezeigt.
Eltern sind natürlich da gewesen!
Komisch war aber, was ich nicht sofort gefunden habe, daß Sie mich auf sipgate-account über Sparvoip angerufen haben.
Wusste gar nicht das es geht. Habe nur deswegen gesucht weil bei dus.net keine ausgehänden Gespräche vorhanden waren.
Die eingehenden fand ich bei sipgate, von sparvoip!
Habe dann die Nebenstelle richtig eingestellt und zwar dus.net als ersten Internettelefonanbieter. (vorher zweiter).
 
Hallo Nante.
Seit kutzem benutze ich eine TK-Anlage von http://i-p-tel.com/html/pbx.html
Also für Deine Zwecke würde ich sagen reicht, wenn Du 2 Nebenstellen einrichtest. Ich hab eine 222 , andere 333 benannt, "222" in FBF 7050 und "333" in UTStarcom F1000 (in der FBF 7050 unter Wahlregeln "333" über "222" anrufen gesagt). So, zum anrufen gebe ich einfach 333 oder 222 (je nach Telefon).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.