[Gelöst] Suffix 49 -> 0049 UND 48 -> 0048

dcdead

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Die üblichen Themen zum Rufnummersuffix habe ich schon durchgelesen und bei meinen Telekom VoIP Nummern eingerichtet, damit statt bspw 4969 069 angezeigt wird.

Nun habe ich aber zusätzlich eine 0048-Nummer (Polen) in der Box eingerichtet. Auf diese Nummer wird sowohl aus Polen angerufen, aber auch aus Deutschland. In der Fritzbox erscheinen die Nummern nun leider so, wie vorher bei meinem Telekomanschluss.

Wenn ich mich also von meiner Frankfurter Nummer selbst anrufe erscheint 4969xxxxx.

Ich habe es nun so probiert: 0049*49;0048*48

Das funktioniert aber leider nicht :( Es wird immer nur 49 bzw. 48 durch eine führende Null ersetzt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Regeln kann, damit die Nummer inkl. Länderkürzel und halt zwei führenden Nullen angezeigt werden (damit ich zurückrufen kann)?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 7240 mit der neuesten Firmware 05.05. Bilder kann ich atm leider nicht anhängen :(

Ich kann für jede Voip-Nummer eigene Suffix-Einstellungen vornehmen. Habe wie gesagt 0048*48 probiert, was ja meinem Verständnis nach 48 durch 0048 ersetzen sollte. Das ist aber ebene leider nicht der Fall, sondern das führt zur Ersetzung von 48 durch 0.

Das bringt mir leider nix, da ich über eine andere Nummer (deutsche voip Nummer von ovh) zurückrufen will, was ein 0048 am Anfang der Nummer erfordert (da ich von dieser ovh Nummer aber auch deutsche nummern anrufen will, kann ich nicht einfach die box ein 0048 vor die Nummer stellen lassen - über <<<Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt>>>).

Noch ein edit:

Ich habe es mal modifiziert nach diesem Thema hier gemacht: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126270

Also folgendes Suffix:

00*;0*0;00*00

Aber wenn ich mich von meinem Handy unter der polnischen Nummer anrufe, erscheint immernoch

0176913xxxxx (vom Voip-Provider wird 49176913xxxxx übermittelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielleicht kannst Du ja hier etwas einstellen: Telefonie/InternetTelefonie Rufnummer bearbeiten: Unbenannt.jpg
 
Sooo, Problem nun anscheinend gelöst. Es lag am eingestellten Standort der Box. Anscheinend werden die dort eingetragenen Vorwahlen von der Fritzbox noch vor Abarbeitung der Suffixe ersetzt.
 
Hallo,
Schön, wenn es geht ;) Bitte ergänze im ersten Post: "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,863
Beiträge
2,219,730
Mitglieder
371,581
Neuestes Mitglied
dc1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.