[Frage] Sunrise 7390. Modifikation für Betrieb in DE an Telekom / T-Online notwendig?

lupoduplo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin etwas ratlos. Ich habe hier eine Schweitzer 7390 mit Sunrise-Aufdruck, die ich an einem deutschen Telekom / T-Online DSLer betreiben möchte. Ich habe der Fritzbox zunächst Internet über LAN1 gegeben und ein Update gemacht. Jetzt hat sie die Firmware-Version: 84.05.51

Nach dem Neustart fragt die Box erst nach der GUI-Sprache und anschliessend nach dem Land in dem Sie betrieben werden soll. Meine Hoffnung war, dass das Annex damit auch korrekt eingestellt wird.

Ich habe ein selbst angefertigtes Kabel welches in einer 3270 tadellos funktioniert (DSL im RJ45 auf PIN 4 und 5). Wenn ich das Kabel in die 7390 stecke, wird aber kein DSL-Sync aufgebaut.

Muss ich die Firmware jetzt doch modifizieren? Was läuft hier schief? Die Fritzbox war bis vor dem Umzug in der Schweiz im Betrieb und hat einwandfrei funktioniert.

Freue mich über jeden Tipp.

Danke,
ld

Hallo,

evtl. ist Deine Box gebrandet von Sunrise? Ich kenne deren DSL-System nicht. In deutschland gibt es von der Telekom Annex B und Annex J. D. h. Deine Box hat wahrscheinlich eine Firmware mit Annex A oder B und ist evtl. auch gebrandet. Du mußt mit dem Rukerneltool eine deutsche Firmware (aktuell 05.53) flashen. Wie das geht, ist über die Forensuche leicht herauszufinden.

VG

grundigboy

Es ist mir absolut unverständlich: Wenn die 7390 Multi-Annex hat und (in der von sunrise gelieferten Version) nach dem Reset nach dem Land gefragt wird in dem sie betrieben werden soll, warum funktioniert sie dann in dem Land nicht, welches ausgewählt wurde?

Ich habe die Box mit dem ru-kernel-tool auf die aktuelle deutsche Version geflasht und dabei Annex B ausgewählt. Jetzt läuft sie.

Vielen Dank!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews