.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Supportforum für alte Elmeg TK-Anlagen?

Dieses Thema im Forum "Bintec elmeg" wurde erstellt von tanto, 13 Dez. 2006.

  1. tanto

    tanto Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    gibt es noch irgendwo ein Forum, welches sich mit älteren Elmeg TK-Anlagen befasst? Ich wollte auf meine alte C24plus die letzte Firmware aufspielen und erhalte immer die Meldung "falsche Antwort von TK-Anlage". Kennt jemand das Problem oder weiß ein Forum, wo man noch mal fragen könnte?
     
  2. RealHendrik

    RealHendrik Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auf die Schnelle schwer zu sagen. Funktioniert denn die Konfiguration (Daten auslesen bzw. zurückschreiben) Deiner Anlage über die gleiche Schnittstelle, über der Du das FW-Update probierst? Falls ja: Möglicherweise falsche Firmware?

    Gruss,

    Hendrik
     
  3. tanto

    tanto Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Hendrik,

    ja, alle anderen Funktionen (konfigurieren, Gebühren auslesen, etc.) klappen einwandfrei. Die Firmware stammt aus dem Archiv von Funkwerk (Firmware-C24plusC44k-DSP5402-V426.exe) und sollte auch passen. Den Hinweis mit den unterschiedlichen Chips habe ich beachtet, in der Anlage ist definitiv ein DSP5402.

    Im Moment bin ich etwas ratlos.
     
  4. andreas

    andreas Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es gibt noch www.c88m.de das ist aber nicht so besonders stark frequentiert aber vielleicht ja trotzdem ein Versuch wert....
     
  5. tanto

    tanto Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für den Link. Ich habe dort das Problem noch mal geschildert, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
     
  6. Sirko1975

    Sirko1975 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(BA) f. Inf.
    Ort:
    Peine
    Hallo tanto,

    verwendest Du die V24 vom PC oder hast Du einen Konverter von USB auf V24 dazwischen.

    Mit einem USB-Anschluss kannst Du keine Firmware einspielen, es muss ein serieller Port am PC sein!

    Sirko
     
  7. tanto

    tanto Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Sirko,

    nein, ich benutze eine reine serielle Schnittstelle. Ich habe bereits schon mit einem zweiten PC getestet.
    Über die Komponenten lassen sich eine C46XE und eine C48m problemlos updaten.

    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.