Surf&Phone aber kein VoIP

Biggi.F.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, sorry, dass ich wegen eines (wahrscheinlich) kleinen Problemchens schreibe. :( ABER ich habe da ein kleines Problem mit dem Telefonieren!!!

Folgendes Problem:
Ich habe seit dem 13.03.07 die "neue" Fritz.Box Surf&Phone 5140. Alles richtig eingestellt. Neue Firmware ist drauf.
ABER ich kann nicht mehr übers Internet telefonieren ( weder Internet- noch Festnetztelefonie Leuchte leuchten!!!!! ). :mad:
Wenn man mich übers normale Festnetz anruft, funktioniert alles, wenn eine Freundin ( ebenfalls bei 1&1 ) mich anrufen will, gehen zwar die beiden leuchten ( Internet und Festnetz ) an der Fritz.Box an, aber mein Telefon klingelt nicht. :wiejetzt:
Hab schon mit der Hotline telefoniert, aber deren Rat an mich war nur, die Fritz.Box auf Werkseinstellungen zu setzen und alle eingaben nochmal durchzuführen! :noidea:

Allerdings irritiert mich ein wenig, dass die Fritz.Box ISDN anzeigt, ich aber kein ISDN habe. ( 1 Telefon und 1 AB ) :confused:

Kann mir wer bitte einen kleinen Tipp geben, wie ich das Problem von alleine beheben kann??? Langsam verzweifele ich, weil ich das Telefon für die Arbeit brauche, aber ich nicht weiter übers Festnetz telefonieren will!!!!

Über eine schnelle und detaillierte Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

Hallo Biggi,
Willkommen im Forum!

Da Dein Problem keines von 1&1 ist, sondern eines der Fritzbox, schiebe ich mal rüber ins Fritz/Telefonie-Forum ;)
Weiterhin ist der Tipp von 1&1 schon ok, einmal Rücksetzen auf Werkseinstellung mit anschliessender Neueingabe der Daten per Hand. Das hat schon so manches Problem aus der Welt geschaffen. :)

Danke Novize, für deine schnelle Antwort...

Das mit den Werkseinstellungen hab ich schon gemacht!!! Aber trotzdem Danke!!!

Biggi.F. schrieb:
...
Über eine schnelle und detaillierte Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
Sorry wenn ich das so sage, aber
  1. "schnell" geht nicht und
  2. "detailliert" steht's eigentlich erstmal im Handbuch.
Wenn du alles Schritt für Schritt befolgst,
dann stimmen normalerweise schon mal die Grundeinstellungen.

Über Probleme können wir dann hier anschliessend nach einer "detaillierten" Fehlerbeschreibung deinerseits sicher Lösen!

Sorry, das ich da wieder sprechen muss!!

ABER das Problem ist durch die Ansicht des Handbuches NICHT behoben worden, und die Grundeinstellungen habe ich ja schon!

Dann erzähle doch mal genau,
- was Du wo eingetragen hast,
- was Du wie verkabelt hast, und zwar mit Kabel- Stecker- und Buchsennennung
und alles so genau, als würdest du das Deiner Oma erklären, die es nach Deiner Anweisung installieren könnte.

Also, wie ichs meiner Oma erklären würde? Ich kann sowas nicht richtig erklären. Bin bei dem Thema ein wenig blond :noidea:

Also die meine Fritz.Box verkabelt ist. Normal würde ich ja sagen, hab ich ja nicht umgesteckt, auch nachdem ich nicht mehr hab VoIP. Alle Kabel sind an deren Plätzen.

Habe auch NUR ein Telefon. Im Menü stehen aber 2 drin.

Und da ich leider nicht alles erklären kann, hab ich ein paar Screenshots gemacht, wo du vielleicht sehen kannst, was Sache ist! Müssten im Anhang sein, wenn mich nicht alles täuscht!

Und danke nochmal, für deine Hilfe

Anhänge

• Screenshot1.JPG
    Screenshot1.JPG
    66.4 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot2.JPG
    Screenshot2.JPG
    66.5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot3.JPG
    Screenshot3.JPG
    99.3 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot4.JPG
    Screenshot4.JPG
    113.3 KB · Aufrufe: 26
Biggi.F. schrieb:
Also, wie ichs meiner Oma erklären würde? Ich kann sowas nicht richtig erklären. Bin bei dem Thema ein wenig blond :noidea:
Sorry, dann suche Dir jemanden, der es hier exakt erklären kann, denn ohne Infos kann ich keine Fehler finden und folglicherweise auch nicht helfen. :(

Hallo,

du solltest bei deiner Box eine CD mitgeliefert bekommen haben.
Da ist eine Installationsanleitung die automatisch startet.
Hast du die mal durchlaufen lassen?

Meine Glaskugel sagt, daß du statt der analogen Installation den ISDN-Weg gewählt hast. ;)

Das hat aber mit einem Telefon, oder zweien erst mal nichts zu tun, sondern ist eine Einstellungesache in der Box.
Da sind noch viele Fehlerquellen, wie Leistungsmerkmale, Wahlregeln, Weiterleitungen, etc. vorhanden.

BtW, haben beide (RudatNet und Novize) Recht, wo bitte sollen wir Suchen? :noidea:

Sorry, das ich dir nicht genug info geben kann!!!

Hab keine näheren infos. Tut mir leid. Kann Mich gerade nicht drauf konzentrieren. Hab versucht dir die Infos zu geben die evtl. dafür nötig sind/waren!!!

Gruß Biggi.F. ( die total gefrustete!!!)

doc456 schrieb:
Hallo,

du solltest bei deiner Box eine CD mitgeliefert bekommen haben.
Da ist eine Installationsanleitung die automatisch startet.
Hast du die mal durchlaufen lassen?

Meine Glaskugel sagt, daß du statt der analogen Installation den ISDN-Weg gewählt hast. ;)

Das hat aber mit einem Telefon, oder zweien erst mal nichts zu tun, sondern ist eine Einstellungesache in der Box.
Da sind noch viele Fehlerquellen, wie Leistungsmerkmale, Wahlregeln, Weiterleitungen, etc. vorhanden.

BtW, haben beide (RudatNet und Novize) Recht, wo bitte sollen wir Suchen? :noidea:

Dann bete ich, dass deine Glaskugel recht hat!!!

Ich versuch deine Idee mal... Ich sag denn mal bescheid, obs geklappt hat!!!

MfG

Geht dein Telefon direkt am Splitter?
Geht dein Telefon direkt an der Telefondose?
Mache mal Werksreset, danach hebe den Telefonhörer ab und prüfe, ob Du ein Freizeichen bekommst. Wähle zum Test mal eine Nummer und lass es 1 - 2 mal klingeln. Wenn das geklappt hat, kannst Du schrittweise die Daten wieder in die Fritz!Box eintragen.
Also eintragen - testen, eintragen - testen usw.
Sobald ein Fehler auftritt, melde Dich hier wieder.

es geht am splitter, direkt, mit den Werkseinstellungen hab ich das auch schon versucht! Die ganzen einstellungen hab ich schon gemacht, ungefäht, öhm... 100 mal(?)

Mach alles in Ruhe und am Besten, wie Rudatnet gesagt hat, Poste Bilder. ;)
Aber fang doch erst noch mal von vorne mit der CD an. Bei Kabel anschließen usw.
Bedenke: je mehr Informationen du jetzt von uns bekommst, um so unsicherer wirst du und verlierst den Überblick, also mach dir Notizen, die du dann abhakst, so weißt du, wo du stehst! :)

Bitte beantworte mal jede Frage:
1. Geht Dein Telefon direkt am Splitter?
2. Geht Dein Telefon direkt an der Telefondose?
3. Mache mal Werksreset, danach hebe den Telefonhörer ab, ohne was in die Fritz!Box einzutragen. Bekommst Du jetzt ein Freizeichen ?
4. Wähle zum Test mal eine Nummer und lass es 1 - 2 mal klingeln. Geht das ?
5. Wenn das geklappt hat, kannst Du schrittweise die Daten wieder in die Fritz!Box eintragen.
6. Welcher Fehler tritt auf, was hattest Du kurz davor verändert?

Zuletzt bearbeitet:
doc456 schrieb:
Mach alles in Ruhe und am Besten, wie Rudatnet gesagt hat, Poste Bilder. ;)
Aber fang doch erst noch mal von vorne mit der CD an. Bei Kabel anschließen usw.
Bedenke: je mehr Informationen du jetzt von uns bekommst, um so unsicherer wirst du und verlierst den Überblick, also mach dir Notizen, die du dann abhakst, so weißt du, wo du stehst! :)

Jetzt bin ich wirklich verwirrt!!! Den Überblick hab ich glaub ich schon verloren :mad: :(

Wieso ignorierst Du meine Nachfragen ?
Ich schrieb:
Mache mal Werksreset, danach hebe den Telefonhörer ab und prüfe, ob Du ein Freizeichen bekommst.

Das mache ich nicht! Hab ich doch auch schon gemacht!!!! Ich habe ein Freizeichen bekommen! Und auch jetzt kann ich telefonieren, allerdings nicht VoIP. Sondern über Festnetz. UND das will ich ja nicht!!!!!!!!

Ich hab auch die CD eingelegt, den Startcode eingegeben, und sonst noch alle anderen Möglichkeiten versucht!!! :confused:

Ecki-No1 schrieb:
Bitte beantworte mal jede Frage:
1. Geht Dein Telefon direkt am Splitter?
2. Geht Dein Telefon direkt an der Telefondose?
3. Mache mal Werksreset, danach hebe den Telefonhörer ab, ohne was in die Fritz!Box einzutragen. Bekommst Du jetzt ein Freizeichen ?
4. Wähle zum Test mal eine Nummer und lass es 1 - 2 mal klingeln. Geht das ?
5. Wenn das geklappt hat, kannst Du schrittweise die Daten wieder in die Fritz!Box eintragen.
6. Welcher Fehler tritt auf, was hattest Du kurz davor verändert?

1. JA
2. ebenfalls JA Habs am Splitter dran. wenn ich Tausche geht das auch!
3. Hab ich gemacht, auch ein JA
4. Öhm... JA!!!!!!!! Frag mich aber nicht warum!!!!!!!!
5. Pfüüüh... Hab ich auch gemacht! Wird mir trotzdem, nicht IN und AN der Box angezeigt!!!
6.Es tritt kein Fehler auf, weil nummer registriert ist!!!!!

EDIT:
so welche LED leuchtet, wenn du jetzt den Hörer abnimmst ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,823
Mitglieder
376,801
Neuestes Mitglied
123Eismann