Surf & Phone Box mit ISDN Mobilteilen

Doc Holiday

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich möchte nun als Bestandskunde von 1&1 (seit 10.2004) auf 3DSL wechseln. Ich weiß jedoch nicht welche Box ich nehmen soll (muß). Ich habe meinen ISDN Anschluß bereits gekündigt. Der Rückbau auf analog wir auch in den nächsten Tagen passieren. In Zukunft soll alles über VoIP laufen.

Nun habe ich aber noch die Geräte übrig. Siemens Gigaset 3070/75 ISDN als Station und Gigaset 3000 Comfort als Mobilteile. Die Station wollte ich eigentlich stilllegen, so daß die Mobilteile zukünftig direkt mit der Surf & Phone Box kommunizieren. Geht das überhaupt? Und welche Box brauche ich dafür? (mit WLAN) :noidea:

In den Details zu diesen Boxen lese ich nur: "Anschlüsse für X analoge Telefone ... S0 Anschluß für ISDN ... usw. Aber ich habe doch schnurlose Geräte, die brauchen ja nur eine Basisstation.

Auf die ISDN Funktionen kann ich verzichten. Für mich ist nur wichtig das ich für jedes Gerät eine eigene Nummer habe und ich auch im Haus untereinander telefonieren kann. Ich habe rel. wenig Lust mir eine 1&1 ISDN Surf & Phone Box bzw. neue analoge Mobilteile zu kaufen.

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir weiter helfen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)
Doc
 
Ich nehme an, Du hast schon eine Fritz Box, oder?
Selbstverständlich könntest Du das Gigaset weiter mit der Fritzbox nutzen, indem Du die Anlage an den internen S0 hängst. Ich habe das bei mir genauso mit der baugleichen Anlage T-Sinus 45. Ich nutze die Fritzbox 7050, habe dazu aber auch schon die 5012 probiert, funktioniert alles wunderbar. Die zusätzlichen Nebenstellen FON1-3 bleiben Dir außerdem noch für analoge Telefone oder Fax.
Die Nummern kannst Du dann an den Telefonen entsprechend einrichten oder auch so lassen, wie sie sind.
Wie gesagt, welche Box hast Du denn jetzt?
 
Hallo, danke für die Hilfe.
Ich hab nur die alte FritzBox SL, die bei meinem alten DSL 1000 1&1 Vertrag dabei war und die ich im Moment noch benutze. Aber die kommt ja weg.

Durch den Umstieg auf 3DSL (ist noch nicht passiert) würde ich ja eine neue bekommen. Ich weis nur nicht welche mit meinen ISDN Telefonen klar kommt. Ich währe froh wenn die Dinger auch mit den normalen Surf & Phone Boxen ohne ISDN gehen würden, weil die ja extra kosten. Auf die ISDN Funktionen lege ich wie gesagt keinen Wert mehr. Hauptsache man kann noch telefonieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doc Holiday schrieb:
Nun habe ich aber noch die Geräte übrig. Siemens Gigaset 3070/75 ISDN als Station und Gigaset 3000 Comfort als Mobilteile. Die Station wollte ich eigentlich stilllegen, so daß die Mobilteile zukünftig direkt mit der Surf & Phone Box kommunizieren. Geht das überhaupt? Und welche Box brauche ich dafür? (mit WLAN) :noidea:
Nein, das geht nicht!

Auch wenn du "wenig Lust" hast,
mußt du in den sauren Apfel beissen, und dir die ISDN Surf & Phone Box "kaufen".

Ansonsten hast du keinerlei Möglichkeiten, den Mobilteilen eigene MSN zuzuordenen. Das geht halt nur mit ISDN! (Unabängig von analogen Festnetz!)
 
Also wenn ich das richtig verstehe: Ohne die alte 3075 Basisstation bekomme ich die ISDN Mobilteile nicht zum laufen. Und um die wiederum anzuschließen brauche ich einen S0 Anschluß an der S&P Box. Also kommt nur dieses Teil in Frage. Ist das so richtig?

Wie gibt man dann analogen schnurlos Telefonen eine Nummer? Oder brauchen die keine Basisstation, weil jeder seinen eigenen Empfänger hat? Haben die S&P Boxen überhaupt keinen Empfänger für schnurlose Telefone? Würden meine ISDN Knochen nicht doch eine Basisstation finden? Irgendwo habe ich gelesen das würde gehen, daher bin ich auch so verunsichert.
 
Doc Holiday schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe: Ohne die alte 3075 Basisstation bekomme ich die ISDN Mobilteile nicht zum laufen. Und um die wiederum anzuschließen brauche ich einen S0 Anschluß an der S&P Box. Also kommt nur dieses Teil in Frage. Ist das so richtig?
Ja, vollkommen richtig!

Analoge Telefone sind analoge Telefone und bleiben analoge Telefone.
Die können (natürlich mit Basisstation!) an FON 1-3 angeschlossen werden.
Also ganz normal wie am analogen Festnetz direkt!

Haben die S&P Boxen überhaupt keinen Empfänger für schnurlose Telefone? Würden meine ISDN Knochen nicht doch eine Basisstation finden?
Nein, nein, nein!

Dafür gibt es die neue FBF 7150! Die hat eine DECT-Basisstation integriert!
 
Ah! An diesem DECT Ding hängt es also. Ok, dann hab ichs begriffen. :)
Vielen Dank für die Hilfe.
Doc
 
RudatNet schrieb:
...mußt du in den sauren Apfel beissen, und dir die ISDN Surf & Phone Box "kaufen".

Ansonsten hast du keinerlei Möglichkeiten, den Mobilteilen eigene MSN zuzuordenen. Das geht halt nur mit ISDN! (Unabängig von analogen Festnetz!)

Heisst das er sein ISDN Telefon an den S0 Anschluss nutzen kann, obwohl er einen analogen (kein ISDN-) Anschluss hat???

[OT]​
Bis vor gut zwei Wochen musste man noch bei der Bestellung der FB 7170 angeben was man für einen Anschluss hat.
Bei Analog blieb der Preis aber bei ISDN gab es einen 20¤ Aufschlag. Es stand noch dazu, dass da was direkt bei / von 1&1 eingebaut wird. Oder so änlich.
Habe leider keinen Screen davon gemacht.
Es ist nämlich wieder normal (4Modelle)
(Event. hat es jemand als Screen bzw,. auch gesehen, und weiß was ich meine)
Und laut Auftragsbestätigung sollte es auch eine 7170 V2 sein, aber es kam die erste Variante.
[/OT]
Gruß

Edit: seit kurzen ist wieder diese og. Auswahl. (Ob für analog oder ISDN)
siehe Anhang
 

Anhänge

  • 1&1 DSL - Telefon-FLAT_1176411395359.jpeg
    1&1 DSL - Telefon-FLAT_1176411395359.jpeg
    75.6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke!
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,455
Beiträge
2,291,822
Mitglieder
377,876
Neuestes Mitglied
Postman212