- Mitglied seit
- 13 Sep 2008
- Beiträge
- 12
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
habe vor gut 2 Wochen das Surf&Phone 6000er Komplett-Paket bei 1&1 bestellt. Den Auftrag zur Rufnummernmitnahme abgeschickt und dann gewartet. Bis auf 2 Bestätigungsmails tat sich nichts, doch am Donnerstag erhielt ich einen Anruf eines Mitarbeiters. Er sagte mir, dass aus "technischen Gründen" es leider nicht möglich sei, unseren Telefonanschluss bei der Telekom auf 1&1 umzumelden und meinte, es ginge nur, wenn dieser bei der Telekom bliebe, sprich 16,37¤ Telekom und dann je nach Tarif 20 bzw 25¤ an 1&1.
Etwas verwundert bin ich jetzt schon, v.a. zeigte mir ja der Verfügbarkeitscheck groß und breit an, das Komplett verfügbar wäre.
Zur Info: Wir haben einen DSL-Anschluss mit 768kbit/s, schon seit Jahren bei der T-Com. Auch der Festnetzanschluss (analog) läuft über T-Com. Unsere Telefonate werden über einen anderen Anbieter abgerechnet, das Surfen im Netz läuft über GMX.
Jetzt überlegen wir noch bis Montag, was wir nun tun sollen. Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören, ob sich durch den Basic-Tarif irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Komplett (außer dem Preis..) ergeben? Dh. wie läuft das dann mit dem Telefonieren? Das geht ja dann über die Internetleitung soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe oder?
Außerdem, wie kann es sein dass jetzt auf einmal "technische Gründe" da sind, die nur noch den Basic-Tarif möglich machen?
Ich weiß, das könnte ich den Mitarbeiter am Montag auch fragen, aber ich möchte einfach mal Meinungen von Leuten hören, die da vielleicht schon Erfahrung haben mit 1&1
Hoffe auf schnelle Antworten. Danke schonmal
Gruß,
Override
habe vor gut 2 Wochen das Surf&Phone 6000er Komplett-Paket bei 1&1 bestellt. Den Auftrag zur Rufnummernmitnahme abgeschickt und dann gewartet. Bis auf 2 Bestätigungsmails tat sich nichts, doch am Donnerstag erhielt ich einen Anruf eines Mitarbeiters. Er sagte mir, dass aus "technischen Gründen" es leider nicht möglich sei, unseren Telefonanschluss bei der Telekom auf 1&1 umzumelden und meinte, es ginge nur, wenn dieser bei der Telekom bliebe, sprich 16,37¤ Telekom und dann je nach Tarif 20 bzw 25¤ an 1&1.
Etwas verwundert bin ich jetzt schon, v.a. zeigte mir ja der Verfügbarkeitscheck groß und breit an, das Komplett verfügbar wäre.
Zur Info: Wir haben einen DSL-Anschluss mit 768kbit/s, schon seit Jahren bei der T-Com. Auch der Festnetzanschluss (analog) läuft über T-Com. Unsere Telefonate werden über einen anderen Anbieter abgerechnet, das Surfen im Netz läuft über GMX.
Jetzt überlegen wir noch bis Montag, was wir nun tun sollen. Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören, ob sich durch den Basic-Tarif irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Komplett (außer dem Preis..) ergeben? Dh. wie läuft das dann mit dem Telefonieren? Das geht ja dann über die Internetleitung soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe oder?
Außerdem, wie kann es sein dass jetzt auf einmal "technische Gründe" da sind, die nur noch den Basic-Tarif möglich machen?
Ich weiß, das könnte ich den Mitarbeiter am Montag auch fragen, aber ich möchte einfach mal Meinungen von Leuten hören, die da vielleicht schon Erfahrung haben mit 1&1
Hoffe auf schnelle Antworten. Danke schonmal
Gruß,
Override
Zuletzt bearbeitet: