Surf Sofort paket 16000

andy0305

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin heute über Arcor zur Vodafone Homepage gekommen. Ich kann es nicht glauben - oder ist das Angebot wirklich so gut?

Monatliche Kosten Surf-Sofort-Paket
(DSL 16000)
7 Monate für 0,– ¤
danach 29,95 ¤
Summe 29,95 ¤ - macht 21,22Euro:D bezogen auf 24 Monate - DSl16000

Einmalige Kosten WLAN-Modem analog (DSL-EasyBox) + UMTS-Stick 1,00 ¤
Versandkosten für Endgeräte und Netzabschlussgeräte 9,95 ¤
Summe 10,95 ¤

Kommen da noch irgendwelche Kosten dazu - z. Bsp. Grundgebühr für Analoganschluss oder sonsiges - der upgrade auf 16000 ist meiner Meinung nach dabei - das ist doch ein Bitstream-Zugang? Geht das auch in Telekom-Gebiet - hänge an outdoor-Dslam - kann auf T-Net-analog-Anschluss verzichten.

Wenn das so ist ist finde ich es es auf jeden Fall ein super Angebot.

Täusche ich mich?
Grüsse, andy0305

das finde ich noch in den infos zum paket :

Freischaltung von DSL technisch nur möglich, wenn bereits eine unbelegte Teilnehmeranschlussleitung vorhanden ist

und bei mir kostet der umts-stick 39,90 euronen - mobiles internet die ersten drei monate kostenlos , danach 0,09 euro/minute

würde es nicht online bestellen sondern in einem vodafone-shop , da kriegt man dann antworten auf seine fragen oder auch nicht

die ersten 6 Monate Kosten nicht 0 ¤ sondern

19,95¤ / Monatlich dafür aber 12 Monate lange
Danach 29,95¤

Normal müsstest du noch 4,95 ¤ Monatlich für die TOP Speed (16000) Option bezahlen das entfällt zurzeit.

Bei Online Buchung bzw. Telefonisch gibt es noch 50¤ Guthaben.

Wenn Vodafone nicht selbst ausgebaut hat erhälst du ein IP-Bitstream Anschluss.
Ob Vodafone selbst ausgebaut hat erkennst du an der Verfügbarkeitsabfrage.

Wenn du neben Straße und Vorwahl noch nach deiner Rufnummer gefragt wirst bekommst du IP-Bitstream.

Keine weiteren Haken ausser 24 Monate MVLZ

was besagt dann dieses angebot ? :

Anhänge

• vodafone.jpg
    vodafone.jpg
    157.2 KB · Aufrufe: 42
Hmm gibt wohl zwei Angebote zur zeit

7x 0¤ + 17x 29,95¤ = 509,15
12x 19,95¤ + 12x 29,95¤ = 598,80¤
attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    177.6 KB · Aufrufe: 210
interessant - deswegen am besten für so etwas in einen vodafone-shop

Hallo,

danke für die Antworten. Ich denke mal, dass es so ist mit den 7 Freimonaten und ab dann 29,95 Euro monatliche Kosten. Macht pro Monat 21,67 Euro auf 24 Monate bezogen. Ist ein super Preis.
Das ganze gilt übrignes nur bei online Bestellung!

Was mich weitmehr noch interessiert, ist dass ich an einem outdoor-Dslam der Telekom hänge - von wo/via ich jetzt schreibe/angebunden bin. Ein anderes Haus im Ort (20 Häuser) hat akt. nur eine Analog-Anschluss fürs Telefon - dort wäre das surf sofort paket sehr interessant. Kann Vodafone einen IP-Bitsttream-Zugang via dieses outdoor-Dslam erstellen - oder ist der exklusiv für die Telekom?
Von der nächsten grösseren Vermittlungstelle bin ich zu weit entfernt - hatte früher vor Outddor-DSLAM Ausbau DSL light - was irgendwann gar nicht mehr ging.

Danke, Grüsse,
andy0305

VDSL Outdoor DSLAM zur Zeit nein angeblich ab September und dann auch nur VDSL.

Sollte es ein normaler ADSL/ADSL2(+) Outdoor DSLAM sein dann ja mittels IP-Bitstream.

Wenn Vodafone bei dir nicht Ausgebaut hat und die Telekom dich nicht versorgen kann, dann wird es Vodafone mittels Bitstream auch nicht können.

Das Surfen/telefonieren über UMTS ist nur in den ersten 3 Monaten möglich.

Hallo,

danke. Die Telekom kann mir (bis zu) dsl 16000 bieten - auch am anderen Anschluss.
Was genau für ein outdoor-Dslam das ist - VDSL oder ADSL/ADSL2+ kann ich nicht sagen. Ich sehe nur dass ich selbst hier mit ADSL2+ angebunden bin, dsl 16000 mit voller Bandbreite nutzen kann sowie der Port ein Broadcom 97.159 - H4 0 ist.
Wie kan man den Untershie eines VDSL und ADSL/ADSL2+ Outdoor-Dslam erkennen?

Grüsse,
andy0305

Dann handelt es sich um einen Outdoor DSLAM für ADSL/ADSL2+ und Vodafone kann dir auch auf Basis von IP-Bitstream einen Anschluss zu verfügung stellen.

Hallo,

es bleibt noch eine letzte Frage zum surf sofort Paket im August. Wenn ich bestelle dann wird nach dem Typ meiner Telefone gefragt - Analog oder ISDN. Ergibt sich aus dieser Frage der Typ des gelieferten Modem/Routers - entweder 602 oder 802 ? Der 802 kann ja alles und noch etwas mehr als die 602 - kann auch ISDN und hat zusätzlich mehr USB Steckplätze. Kann ich davon ausgehen dass aktuell zum surf sofort Paket immer der 802 beigelegt wird?
Kann das jemand beantworten bzw. hat schon jemand Erfahrung?

Danke, Grüsse,
andy0305

Bei Surf Sofort sollte immer eine A802 geliefert werden da nur diese die Unterstützung für den UMTS Stick hat.

Wenn du ein All Inklusive Paket bestellt ist es anders da hängt es von der Wahl der Endgeräte ab.

Hallo,

zur info für Leute die auch das surf sofort Paket online bestellen.
Ging soweit alles problemlos. Der Auftrag ist bei Vodafone auch schon einsehbar. Die Hardware ist 4 Tage später angekommen.
Man muss diese persönlich (Anschlussinhaber mit Personalausweis) entgegenehmen - vermutlich wegen der sim-Karte für den UMTS Zugang.

Leider enthält das "Surf sofort Paket" nur ein Easy-Box 602 :confused: für den analogen Anschluss - hatte analoge Telefone ausgewählt. Wer die 802 will sollte ISDN Telefone bzw. ISDN Telefon-Anlage bei Bestellung auswählen. Die 802 funktioniert sowohl mit ISDN als auch analogen Telefonen und hat zusätlich USB-Anschlüsse - sehr nützlich für Drucker, USB-Sticks, ... - sprich man bekommt mehr und hat die gleichen bzw. mehr Möglichkeiten (602 nur USB für UMTS-Stick).
Positiv: Anruf bei der kostenloser Hotline und gesagt, dass ich bei Bestellung einen Fehler;) gemacht habe - analog-Telefone anstatt ISDN-Telefone und weil ich ISDN Telefone habe ... bitte die 802 möchte - jetzt wird mir eine 802 zugeschikt - prima!:) - die 602 geht zurück.

Den UMTS-Stick werde ich erst testen wenn ich einen sicheren Schalttermin fürs DSL erhalten habe - bin mir immer noch nicht sicher ob das am Outdoor-Dslam der T-KOM mit NGN/Bitstream klappt. Ich habe den Eindruck, dass wenn man den UMTS-Stick länger als 5 Miuten bzw. mehr als eine e-mail versendet - man aus diesem UMTS-Vertrag für die Daten evt. nicht mehr rauskommt - für den Fall das DSL doch nicht geht an outdoor DSLAM.

Ich habe Zeit dies abzuwarten,
Schönes Wochenende, Grüsse
andy0305

Vodafone Technische Auftragsbearbeitung

Hallo zusammen,

wie darf ich diese info in der Technischen Auftragsbearbeitung von Vodafone bewerten:

"Wir haben Ihre Leitung abbestellt. Eine Kündigungsbestätigung ist unterwegs zu Ihnen bzw. liegt Ihnen bereits vor. Falls Sie es sich doch noch anders überlegen oder ein anderes Produkt wählen möchten, freuen wir uns auf eine Nachricht von Ihnen."

Möglichkeit 1: Die haben meinen TNet analog Anschluss abbestellt damit sie die letzte meile übernehmen können für das bestellte surf sofort Paket???:confused:
Möglichkeit 2: Vodafone schickt mir eine Kündigungsbetätigung ihrerseits, da diese mir am outdoor-Dslam DSL nicht bereitstellen können.:mad:

Wer hatte schon die selbe Meldung und kann das richtig interpretieren. Kündigungsbestätigung habe ich übrigens noch nicht.

Danke, Grüsse,
andy0305

Auftrag ist storniert - outdoor DSLAM Telekom

Hallo zusammen,

es gibt wieder was neues :eek:- Technische Auftragsbearbeitung:
Ihr Auftrag ist storniert worden. Die genauen Informationen zur Stornierung teilen wir Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich mit.:mad:

Die info warum habe ich noch nicht, gehe aber sicher davon aus, dass bitstream am outdoor-Dslam der Telekom nicht erlaubt ist bzw. Telekom dass nicht macht. Das wars dann.

Jetzt heißt es alles wieder einpacken - gut dass ich die Hardware nicht ausgepackt habe - und alles zurück zu Vodafone.
Desweiteren Kündigungsschreiben für den UMTS-Vertrag, da der sonst irgendwann rechtskräftig wird und ich dann irgend eine Art "mobile Starter Paket sofort" habe, mit Grundgebühr.

Grüsse,
andy0305

Hallo,
noch eine Frage:
Bleibt die Abbesstellung des Telekom TNet std. Anschlusses erhalten oder ist diese Abbestellung dann auch storniert - sprich es bleibt alles beim alten. Wer hat da Erfahrung.

andy0305

Hallo andy0305,

ich habe das gleiche Problem, ich hänge an einem Outdoor DSLAM und alle Anbieter stornieren die Verträge kurze Zeit nach Auftragserteilung. Offensichtlich stellt sich die Telekom quer.

Nun habe ich gestern von Vodafone einen Anruf erhalten mit folgendem Angebot: Der Anschluss wird wie bestellt realisiert, Internet und Telefon. Allerdings über UMTS!

Also sozusagen Surf Sofort, nur eben nicht drei Monate sondern 24. Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich das Risiko eingehen soll ...

Hallo Rautenhirn,

ich habe alles storniert - dsl via Telefon-Kabel hat Vodafone storniert - und den DSl via UMTS Vertrag ich meinerseits storniert - soll heißen ganze Hardware zurückgesendet und per Einschreiben mit Rückschein nochmals die Kündigung des mobile UMTS-Vertrags eingefordert - dazu hat man ja 30 Tage Zeit. DSl ist ja bei uns möglich - halt nur via Telekom und das ist auf jeden Fall besser als UMTS-DSL - auch wenns teurer ist. Bei mir wäre UMTS gar nicht verfügbar im Zuhause-Bereich. Desweiteren will ich keinen Gebührenpflichtigen UMTS-Vertrag - wollte nur die kostenlose UMTS-Hardware zum Kabelgebunden DSL abstauben - geht halt nicht.
Du kannst dir aber alternativ auch mal die Angebote von envacom-dsl, callero-dsl, fireline-dsl anschauen. Da gibts relativ günstig einen DSL Resell-Anschluss zum Telefonanschluss - jedoch ohne Gewähr - keine Ahnung warum die das so billig machen können - habe keine Erfahrung mit denen - ist mir selbst etwas suspekt.

Grüsse, andy0305

Surf Sofort Paket Stickbezeichnung???

Hallo alle zusammen, welche Bezeichnung hat denn der Stick im Surf-Sofort-Paket (mit dem man sofort surfen und telefonieren kann)? Geht das über VoiP über Mobilinternet oder ist dafür eine zeitlich begrenzte Mobiltelefonnummer auf der Sim-Karte?
Wenn man ihn zB. an die Fritz!Box ansteckt so kann man genau sehen wie er heißt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.