.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Surf & Talk smart + VIOP über 1und1

Dieses Thema im Forum "Tiscali" wurde erstellt von Sprudeldudel, 3 Nov. 2006.

1. Sprudeldudel

Sprudeldudel Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, hier mein Plan:

Ich habe mir den oben genannten Tiscali-Tarif bestellt.
    Da man ja nur mit der Tiscali-Box ins NEtz kommt muss also meine FritzBox WLan 7170 dahinter als Switch laufen. Somit habe ich dann mein WLAN und seine Teilnehmer im Internet.

Ich möchte außerdem eine 1und1-VOIP-Nummer aus der Phoneflat meiner Mutter in der Fritz-Box registrieren und darüber alle Telefonate führen.

So bin ich nicht an die Tiscali-Gebühren gebunden und habe die Vorteile der kostenlosen 1und1-Flat.

Netto: Alle Rechner im Netz und Telefonieren umsonst. Sieht hier jemand einen denkfehler?

2. inquisitor

inquisitor Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Meiner Kenntnis nach untersagte 1&1 bislang die Nutzung der VoIP-Dienste von anderen Anschlüssen als dem 1&1 DSL Anschluß aus.
    Herausfinden ließe sich das spielend einfach, denn am Tiscali Anschluß hast Du eine fremde IP aus einem fremden Subnetz.
    Zumindest bei DSL-Mehrfacheinwahlen ist ja bekannt, daß die betroffenen Kunden am Monatsende Rechungen über mehrere hundert Euro bekamen.

Bei einem Blick in die aktuellen AGBs fand ich allerdings nur folgende Klausel:
    Zwar ist die Rede davon, daß Mitbenutzer im selben Haushalt leben müssen, aber nicht, daß sie die VoIP nur dort einsetzen dürfen. Meinem Verständnis nach ergibt sich dadurch keine Ortsbindung, lediglich eine soziale Bindung wird vorausgesetzt.

3. Sprudeldudel

Sprudeldudel Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hi. die soziale bindung besteht, da ich ja der sohn meiner mutter bin. ausserdem bin ich bei ihr gemeldet.
    hab j auch das softphone schon oft von der uni oder aus dem ausland genutzt und nie ein problem. ich mache mir eher sorgen über sperrungen seitens tiscali.

4. inquisitor

Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, Tiscali sperrt kein VoIP.

5. Sprudeldudel

Sprudeldudel Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Sperren Sie was anderes. Haben ja mal Ports gesperrt, aber alle infos im netz, die ich darüber finden konnte sind recht alt.

sorry für OT.

6. inquisitor

Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre mir nicht bekannt. In den AGBs und Leistungsbeschreibungen finden sich auch keine Einschränkungen, sodaß Du ggf. wieder aus dem Vertrag rauskommst, sofern sie was sperren.
    Geht es Dir um p2p?

7. Sprudeldudel

Sprudeldudel Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    unter anderem. auch VPN/VNC verbindungen. habe in den AGB von drosselung gelesen. daher der wind :)

8. inquisitor

Punkte für Erfolge:
    38
    wo genau? Hast Du einen Link?

9. daily

daily Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das (eine klare Aussage über Drosselungen oder nicht) würde mich auch brennend interessieren.
    Danke!

CU,
    daily

10. mirfaelltnixein

mirfaelltnixein Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, die drosseln seit Ende 2005 nix mehr. Habe selber Tiscali DSL6000 und bin sehr zufrieden über die allzeit perfekte Bandbreite (ca. 5800 down und 520 up). Habe Tiscali auch schon mal einige Monate in Folge mit entsprechenden Datenmengen arg gequält ;). Aber das hatte keinerlei Auswirkungen auf den Datendurchsatz.

Gruß,
    mirfaelltnixein