Surfen über WLAN langsam, Netzwerk nicht

markusp

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bereits die FAQ gelesen und das Forum durchwühlt, aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?! :confused:

Folgendes Problem habe ich mit meiner 7170 (mit neuester Firmware): Verschicke ich Daten über das WLAN direkt von PC zu PC (natürlich über die Box), komme ich locker auf Übertragungsraten über 2 MB/s. Wenn ich nun aber via WLAN aus dem Internet etwas herunterlade, komme ich nur auf knapp 300 KB/s, obwohl ich T-DSL 6000 habe und über den LAN-Port an der Box durchaus mehr erreiche.

Weiß jemand, warum das Surfen übers WLAN langsamer ist als die Datenübertragung zwischen zwei PCs im WLAN?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das könnte mit dem RWIN Wert zusammenhängen, je größer der Ping desto kleiner die Download-Rate. Da der Ping ins Internet ungleich größer ist, als im LAN können die Unterschiede erheblich sein.

Hier in diesem Dokument unter Punkt 5 ist erklärt, wie man seinen RWIN Wert unter Windows optimiert.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,

danke, aber alles schon gemacht... Bringt nichts.
 
heini66 schrieb:
wenn du die dns ip's deines isp's weisst, trag die mal auf dem client fest als 1ten dns, die fb als 2ten ein.
(feste ip, gateway die fb)
Alles schon gemacht. Nix...

anderer gedanke, gehoert deine 7170 in den nummernkreis, die keinen ata-modus koennen sollen?
Habe gerade nachgeschaut. Nein, sie gehört nicht dazu.
 
Ich hatte bis eben genau das gleiche Problem. Habe die MTU vom WLAN-Stick auf 1492 gestellt, nun rennt das Internet mit voller Geschwindigkeit.
 
Noch keine Lösung

Hallo,

habe gerade in einen Thread im Zweig AVM/Internet gepostet, Thema scheint mir aber eher ins WLAN-Forum zu passen.
Kurze Zusammenfassung: Alles schon probiert, WLAN-Verbindung ist noch immer sehr deutlich langsamer als über LAN (3MBit statt 16 MBit). Details hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=697641&postcount=11


Hat jemand noch nen Tipp?

azo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.