Surfen von Internet-Cafe über Fritzbox

mvsroot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche jemanden, der mir einen Tip geben kann, wie ich folgendes realisiere:
Ich möchte mich (z.B.) von einem Internet-Cafe über https auf einer Firtzbox anmelden. Dort hätte ich dann gerne eine Internet-Seite, die es mir erlaubt über die Flatrate zu Hause alle Internetseiten abzurufen. Diese sollten dann verschlüsselt (https) auf dem Browser des Cafes dargestellt werden. Da ich an der Konfiguration eines "öffentlichen" PCs in der Regel keine Änderungen machen kann, fällt die Möglichkeit einen Proxy einzutragen, aus.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
mvsroot
PS. Bitte nicht schlagen, wenn ich das im falschen Bereich gefragt habe. Dann bitte einfach verschieben. Danke.

Glaube nicht das so was funktioniert, wobei sich mir der Sinn eines solchen Tuns auch nicht erschließt.

Glaube nicht das so was funktioniert, wobei sich mir der Sinn eines solchen Tuns auch nicht erschließt.
Der Sinn ist relativ einfach: Wenn man nicht möchte, daß jemand (wie z. B. der Cafe-Betreiber) alles mitlesen kann, sollte man die Seiten verschlüsseln. Da aber nicht jede Seite https anbietet, muß man das dann halt selbst tun. Einige EMail-Dienste gestatten keine Verschlüsselung und gmx z. B. verschlüsselt zwar das Kennwort beim Anmelden, wenn man über https geht, schaltet für die Textanzeige dann aber sofort wieder zurück. Jeder kann somit meine Mails mitlesen.
Zweiter Sinn: Wenn man Online Banking macht, ist das zwar verschlüsselt, aber man kann zumidestens verfolgen, daß man gerade auf den Seiten der Bank ist. Bei einer Verbindung nach Hause ist das unmöglich.

Du suchst wahrscheinlich einen PHP Proxy.
Da müsstest du dann einen Webserver auf der Fritz!Box einrichten.

Klasse. Genau das habe ich gesucht. Ich wußte nur beim besten Willen nicht unter welchem Stichwort ich suchen sollte. Da auf der Box ja sowieso schon ein Webserver (für die Konfig) läuft, sollte es ja kein so großen Problem sein, dies hinzuzufügen. Ich schätze mal, ich werde allerdings nicht genug Platz dafür haben ohne ein eigenes Dateisystem zu basteln. Ich habe mit der Fritzbox noch nicht soviel Erfahrung, habe erst seit einer Woche ein eigenes (unangepaßtes) Image auf der Box.

Dann lies dich am besten mal ein.
In diesem Forum gibt es schon Tutorials wie man einen Webserver auf der Fritz!Box einrichtet.
Die Daten kannst du dann vom USB Stick laden bzw. auch einen SWAP Speicher einrichten.

Dann lies dich am besten mal ein.
In diesem Forum gibt es schon Tutorials wie man einen Webserver auf der Fritz!Box einrichtet.
Die Daten kannst du dann vom USB Stick laden bzw. auch einen SWAP Speicher einrichten.

Vielen Dank. Da bin ich gerade schon dabei. USB habe ich leider nicht, aber ich kann ja auch Netzwerkspeicher (nfs/cifs/samba) verwenden.

Was möchtest du mir denn damit sagen? :rolleyes: Es gibt genug Leute, die nehmen ihren Lappi mit... ;)

EDIT: wäre eh sicherer...

Damit du im Internet Cafe (zumindest in denen sich der Administrator Gedanken macht) nicht die nötigen Rechte hast ein VPN einzurichten.

Hingegen ein PHP Proxy ist eine ganz normale Internetseite die den Inhalt einer anderen Seite anzeigen kann.

Ich weiß, hatte den Eingangspost jedoch nicht sorgfältig genug gelesen, daher meine Erweiterungen eben.

BtW, so einen Aufwand treiben für 2 Wochen Urlaub? :noidea:

Da ist das eigene Notebook doch sicherer und einfacher zu handeln, oder?

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Ich fand (als Fragesteller) die Antwort gar nicht so schlecht, allerdings könnte ich das wohl nicht benutzen, weil die benötigten AVM-Programme wohl für Windows sind. Ich verwende ausschließlich Linux.
Natürlich kann ich damit kein Internet-Cafe ändern, aber wenn das Hotel WLAN hat, dann kann man schon den eigenen Schleppi verwenden.

Na dann solltest du eine VM auf dem Linux einrichten und dort XP installieren... :mrgreen:

Ist immer noch besser und sicherer.

PS: Bitte keine sinnfreien Vollzitate und dann noch von einem Beitrag direkt über deinem! :hehe:

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Ich hoffe, du meinst Windoof ist sicherer unter einer VM unter Linux. Da ich aber keine Lizenz habe und auch keine kaufen werde,fällt das aus, wenn es nicht unter wine läuft.

Zu den Zitaten: Ich hatte es schon, daß mir jemand dazwischengeschrieben hat und dann konnte man raten auf was ich mich bezogen habe.

[...] Zweiter Sinn: Wenn man Online Banking macht, ist das zwar verschlüsselt, aber man kann zumidestens verfolgen, daß man gerade auf den Seiten der Bank ist. ...
Ja, und mit einem Keylogger-Tool kann man dir auch das Passwort (für Online-Banking) klauen, im Internet-Cafe.

@sf3978, jo, das war auch meine Intension... :mrgreen:

BtW, @mvsroot so viel du deinem Einlass bezüglich der Fullqoutes...

Das mit dem keylogger ist schon klar, aber man muß es ja nicht noch einfacher machen als nötig, zumal man in Deutschland zum Glück zum Überweisen noch eine TAN braucht.
Ich hoffe, daß diesmal die blöden Quotes nicht wieder unbeabsichtigt drin sind. :)

@mvsroot, sag mal weist du noch, worüber du redest bezgl. Onlinebanking aus einem I-Net-Kaffee? :rolleyes:

Lass es sein!

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.