SurfStick für VoIP 4G oder 3G an der Fritzbox 7272 gesucht

Georg3115

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte einen Surfstick an die Fritzbox 7272 anschließen, um damit übergangsweise Internet und VoIP bereitstellen zu können.

Der Datentarif congstar Homespot M flex ist VoIP fähig.

Mit dem Surfstick Huwei E3372 geht es nicht. Hier ist wohl die Hi-Link Software installiert. Erforderlich wäre aber wohl Mobile Partner.

Der Markt für Surfstick ist. m. E. ziemlich unübersichtlich. Technische Spezifikationen findet man kaum.

Deshalb bin ich für Vorschläge dankbar.

Grüße

Georg
 
Hallo, ich habe an einer FB 7362 einen O2-Stick E1550 mit einer Nettokom-Karte (E-Plus) testweise angesteckt. Als Status wird angezeigt: UMTS, bereit. Vielleicht hilft das .

Grüße Frank.
 
Hallo Frank,

danke für die Information. Ich habe es jetzt auch mit einem Telekom Speedstick LTE versucht. Damit funktioniert VoIP.

Auf dem Stick steht Huwei E3372. Richtig genau das gleiche Modell wie ich bereits habe.

Der Stick wir scheinbar mit 2 unterschiedlichen Softwaren ausgeliefert.

Der Telekom-Stick ist mit 70 Euro teurer als der normale Huwei.

Gruß

Georg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.