SuSE10.1: Warnings und Wrong format

Filout

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mich durch eine Menge Text durchgelesen und ds-mod herunter geladne habe, startete ich zunächst mit "make menuconfig" und erhielt dabei schon eine Menge 'warnings'.
Nach Auswahl der Pakete und dem anschließenden make wurde zwar alles durchgebaut, doch auch hierbei kamen eine Menge 'warnings'.
Nachdem ich die Firmware in meine 7050 eingespielt hatte, wollte ich mit 'make menuconfig' noch einige Pakete aufnehmen, doch ein anschließendes 'make' ergab die fehlermeldung, dass "/usr/lib/libart_lgpl_2.so" in einem falschen Format sei ('could not read symbols: File in wrong format'). Irgendwelche Ideeen, woran es liegen könnte?

Gruß, Filout

RalfFriedl schrieb:
Außerdem noch ein Tip: Das hier vollständig durchlesen.

Das erklärt aber nur das File in wrong format, nicht jedoch die vom OP genannten Warnings.

Die Warnings haben alle möglichen Ursachen, jeder ist eingeladen, diese zu korrigieren.

Der ds-mod enthält etliche verschiedene Pakete, die man auswählen kann. Diese stammen von verschiedensten Autoren, bei einigen kommen mehr Warnungen, bei anderen weniger. Den ds-mod in dieser Form zu erstellen und zu supporten ist so schon eine Menge Arbeit, da kann man nicht erwarten, daß die Entwickler auch noch alle Warnungen aus den Programmen von anderen korrigieren.

Kurz gesagt: Es ist normal, daß viel Warnungen kommen, solange es durchläuft, ist es gut.

RalfFriedl schrieb:
Kurz gesagt: Es ist normal, daß viel Warnungen kommen, solange es durchläuft, ist es gut.

Ich hatte auch einige Warnings erhalten, diese jedoch ignoriert. Allerdings sollte man schon die Art der Warnings unterscheiden.
Wenn nur irgendwelche deklarierte Variablen nicht weiter genutzt werden und deswegen eine Warnung kommt, so kann man dies sicherlich ignorieren.
Anders jedoch sieht es schon wieder aus, wenn (z.B.) ein ungewollter Cast von int auf uint16 erfolgt oder Pointer-Warnings kommen, das kann nämlich böse in die Hose gehen.

Gruß, Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,201
Mitglieder
375,687
Neuestes Mitglied
der_koelner_telefonhansel