SVN, Samba(verschlüsselt) und Asterisk machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mokelet2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

eigentlich hab ich ja gar keine Zeit, mir um sowas gedanken zu machen, aber es lässt mich auch net mehr los ^^

Hab hier eine FB7270 liegen. Wollte sie eigentlich erst verkaufen, aber jetzt, wo ich sehen, was mal mit ihr alles machen kann, werd ich sie doch behalten.

Ich würde ganz gerne die folgende Dinge mit der Firtzbox machen können.

- Daten auf einem externen USB-Speicher ablegen und per Samba anbieten. Dabei sollten die Daten verschüsselt sein. Bis jetzt hab ich immer truecrypt benutzt, aber das schein ja auf der Fritzbox das ein oder andere Problem zu verursachen. Und wieviel Speicher verträgt die Fritzbox, oder ist das egal?

- einen SVN-Server

- und einen Asterik.

Die ersten zwei sachen werden wohl, wenn sie gehen, mit Freetz ermöglich werden, kann ich dann einen Asterisk noch dazupacken?

Mich würde auch interessieren, ob die einzelnen Aufgaben einzeln und wenn das geht, auch zusammen möglich sind, oder streikt dann die Hardware?

Und wäre Danach sogar noch was Möglich?

Schonmal allerbesten Dank an euch. Is echt n klasse Forum

Kann mir in der Angelegenheit niemand weiterhelfen?

Brauch ich dazu vllt 2 FBen?

THX

Du hast sowieso kein Zeit, Dir darüber Gedanken zu machen, geschweige denn, es umzusetzen. Warum soll sich also jemand anders Gedanken dazu machen?

Wenn Du mal Zeit hast, Dir darüber Gedanken zu machen und auch noch die Suchfunktion im Forum zu den Themen zu bemühen und die Vorschläge dort umzusetzen, dann kannst Du immer noch nachfragen, wenn es Probleme geben sollte.

Lass mal meine Sorge sein, wann ich mich um was kümmere. Hab nämlich ab übernächster Woche Zeit dafür.

Es ging mir bei der Frage eigentlich nur um die Performance. Wenn jemand weiß, dass einn Asterik soviel Ressourcen verbraucht, dass dann nix mehr geht, hätte er das dann einfach schreiben können und ich wäre zufrieden gewesen und hätte mir vllt ein paar Gedanken machen können, was ich denn will und ob vllt noch eine zweite FB drin ist.

Ich glaube kaum, dass genau diese drei Anforderungen zusammen mit einer FB7270 schonmal jemand umsetzen wollte, wieso sollte ich also suchen? (Wenn du dazu was findest, kannste ja bescheid sagen, aber da wirste wohl pech haben). Ich werde bestimmt nicht eine Sache installieren und bei der zweiten feststellen, dass die gar net mehr geht. dann hab ich nämlich 1,5 Dienste auf meiner FB und damit gar nix erreicht. Ist da eine kleine Performance-Frage zu Beginn meiner "Planungen" etwa so falsch?!

Das ich mich in die Themen einlesen muss, damit ich es durchführen kann, ist wieder was anderes, das hab ich aber auch hier nie angefragt. Ich wollte mir mit dem Thread quasi nur etwas Appetit holen.

Und dein toller Post hat wohl genausoviel gebracht, wie mein Thread in deinen Augen. Sinnlos, überflüssig, kannste dir an die Backe nageln (oder meinst du ernsthaft, dass der Post mir weitergeholfen hat?)

Schönen abend noch

Mokelet2

Bitte unterlass diese schrecklichen Beleidigungen

Ralf Friedel weis wo von er redet .
Lese dich erstmal eine
Und gut ist es

Nabend,

Bei 4000 Beiträgen glaub ich dir gerne, dass er Ahnung hat, nur was hat das hiermit zu tun? Er hat ja nichts zum Thema gesagt, was ich dann hätte abgestreiten können.

Ich nehme mal an, dass alle drei recht große Themen sind, die man nicht in 2-3 Stunden bewältigt hat. Also würde ich mir gerne einen Schlachtplan machen, womit ich anfangen könnte.

Naja, aber scheinbar wird einem hier erst weitergeholfen, wenn man in die entsprechenden "Kreise" aufgestiegen ist ...

PS: Für das "an die Backe nageln" entschuldige ich mich mal. War da wohl etwas zu vorlaut.

MfG Mokelet2

Hallo,

wenn sich alle so schön einig sind, dass der Thread sinnlos ist, dann können wir ja auch schließen, bevor es noch mehr entgleist.

Und wenn es niemand ausprobiert, werden wir auch nie erfahren, ob die drei Dinge zusammen laufen. Ich halte es für nicht unmöglich, habe schon Boxen gesehen, auf denen wesentlich mehr untergebracht war.

:klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,557
Neuestes Mitglied
ageaage