SVN-Server Paket für freetz

stefan--

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte auf meiner FB einen SVN-Server installieren auf den ich dann mit SVN+SSH zugreifen kann. Gibt es da schon ein Paket für freetz oder darf ich mit dem vorlieb nehmen was hier zu finden ist?

Stefan

Findest du denn eines im Menuconfig? Wenn nicht: Es steht dir frei dein verlinktes zu benutzen oder selber ein Paket zu erstellen.

Die Binary's, die du in dem Thread findest laufen auf alle Fälle.
Hier findest du die entsprechenden für Version 1.5.6. Sind die aktuellsten.

Ein fertiges Packet gibt es aktuell nicht für Freetz und wie Silent-Tears richtig andeutet, der erste Hinweis darauf ist das es nicht im Menuconfig erscheint.

Hier hatte oidia mal auf mein Nachfragen seine Scripte und Vorgehen gepostet, damals hatte ich auch mal angefangen aber zu wenig Zeit für ein Paket, leider ist das aktuell wohl auch der Fall.

Vielleicht findet sich ja jemand. :)

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Dann werde ich heute abend mal die Binaries aus dem anderen Thread probieren.

... und wenn ich dann noch gaaanz viel Zeit habe, mache ich gleich noch ein Paket für Freetz :D

Wäre super, wenn du ein Paket machst. Aber subversion mit den Abhängigkeiten sieht für mich nicht wie ein "Ersti"-Paket aus. ;-)

MfG Oliver

Naja, das mit dem "gaaanz viel Zeit" war auch mehr ironisch gemeint. Ich denke nicht, dass ich in naher Zukunft dazu komme mich in die Erstellung von Freetz-Paketen einzuarbeiten. :)

wär top wenn du uns auf dem laufenden hälst ob du was hinbekommen hast - ich hätte auf jeden fall interesse an einem paket

Also, wie gesagt, zu der Geschichte mit dem Paket werde ich in nächster Zeit nicht kommen. Zum Laufen bekommen habe ich es aber, mit den Binaries von hier. Einziges Problem war, dass der Zugriff mit svn+ssh nicht funktionierte, weil er beim Ausführen eines Kommandos über ssh (in diesem Fall svnserve) offenbar $PATH nicht so gesetzt hat, wie wenn man sich auf der Box einloggt. Ich hab dann wie hier beschrieben, vor dem build von freetz einen link in /usr/bin/svnserve auf /mod/usr/bin/svnserve erzeugt. Zur Laufzeit kann man dann das Binary entweder direkt nach /mod/usr/bin kopieren, oder von dort noch mal einen Link auf das USB-Device machen.

Oder man bindet die Binaries beim builden von freetz gleich mit ein - je nach dem wieviel Platz man im Flash frei hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.