svn up wirkungslos?

Eckat

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Vielen Dank für die unermüdliche und sehr gute Arbeit an freetz!

Ich habe vor einiger Zeit auf meiner 7050 den DS-Mod erfolgreich installiert.
Jetzt habe ich seit 1 Jahr eine 7270 und bisher keine Zeit gehabt. Nun ist Urlaub :)D) und ich würde da gerne mal freetz installieren.

Ich hatte es zu erst mit meiner normalen Kubuntu-Installation (gerade auf 10.10 aktualisiert) versucht. Da gab es aber mehrere Probleme. Da ich da irgendwie die Lust verloren habe, habe ich mich heute per freetz-Linux in einer VM ans Werk gemacht.

Mit dem 1.1.3 hatte ich Probleme. Der wollte immer die .80er FW haben und auch ein manuelles kopieren der Dateien in dl/fw brachte keine Abhilfe.

Gestern hatte ich zum Schluß irgendwo was gelesen, das man evtl. den 1.1 per svn runterladen und dann per "svn up" die letzten Updates ziehen soll.
Das habe ich heute gemacht (vorher auch noch bei der 1.1.3), aber es meldet dann immer
Code:
freetz@freetz-linux:~/f_1$ svn up
Skipped '.'

Wo ist da das Problem? :confused:
Ich habe schon gesucht und gesucht, aber irgendwie scheint das Problem nicht zu existieren. :eek:

Woran kann das bloß liegen?
 
Die 1.1.3 egal ob aus dem stable-branch oder runtergeladen unterstützt die aktuellsten Firmwares nicht, weil es dort zu viele Änderungen gab. Dort musst du entweder auf den trunk zurückgreifen, oder warten, bis eine stabile Version released wird.

Was dien Problem mit svn angeht, so mach dich bitte mit den svn-Komandos und den Vorgehensweisen vertraut. Einiges steht im freetz-wiki, anderes ist per Suchmaschine der Wahl herauszufinden.
 
Kann es sein, dass du nur im falschen Verzeichnis bist? Du musst svn up aus dem "Freez-Root" aufrufen.
 
Das sind svn basics. Die muss man können, dazu ist freetz nicht da um das beizubiegen
 
Kann es sein, dass du nur im falschen Verzeichnis bist? Du musst svn up aus dem "Freez-Root" aufrufen.
Vielen Dank! Das war es, wobei nun wohl mit der Meldung "At revision ...." die aktuelle Version vorliegt.

Habe es jetzt mit dem trunk probiert und die FW, Verzeichnisse und md5-Summen angepasst und es läuft problemlos. :groesste:
Jetzt werde ich mal die installierten Pakete in Augenschein nehmen.

@Silent-Tears:
Ich war nicht davon ausgegangen das man svn im Schlaf können muss. Ich habe bisher mit svn noch nicht gearbeitet. Aber glaub mir, ich habe schon versucht selber eine Lösung zu finden! Aber es steht halt nur überall "svn up" bringt einen auf die aktuelle Version.
Leider ist es ungefähr so wie mit meinen ersten Linux-Versuchen vor mehr als einem Jahrzehnt. Es gab die Anfänger Bücher und Anleitungen (Installation, Konfiguration ...) aber es war nirgendwo erklärt wie man Programme installiert (./configure und make). Ich habe sehr oft das Gefühl das man bei "nicht normalen" Sachen die sehr einfachen Grundlagen erklärt bekommt, aber der nächste Schritt setzt dann gleich zu viel voraus.
 
Tja, und ein simüples svn-manual besagt, dass man die svn-Kommandos nun innerhalb des svn-directories ausführen muss, wo man das hat. Und du nutztest was anderes? Was hättest du also lesen müssen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.