Swisscom: "Bluewin Phone" wird per 30.11.2010 eingestellt

breitenloo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe die Mitteilung von der Swisscom erhalten, dass "Bluewin Phone" per 30.11.2010 eingestellt wird.

Haben noch weitere "Bluewin Phone" Kunden in der Schweiz diese schlechte Nachricht erhalten? Der Dienst hat bei mir seit Jahren problemlos funktioniert.

Gruss

Christoph
 
Hallo

Ich habe die Mitteilung von der Swisscom erhalten, dass "Bluewin Phone" per 30.11.2010 eingestellt wird.

Haben noch weitere "Bluewin Phone" Kunden in der Schweiz diese schlechte Nachricht erhalten? Der Dienst hat bei mir seit Jahren problemlos funktioniert.

Gruss

Christoph
Eben zurück vom Ausland habe ich die Swisscom Meldung erhalten. Ich finde das Vorgehen der Swisscom eine absolute Zumutung. Bin seit drei Jahren zufriedener (naja) Bluewin Phone Benutzer und habe meine Infrastruktur darum herum organisiert. Jetzt soll der Service so mir nichts dir nichts abgestellt werden. Die von der Swisscom vorgeschlagenen Alternativen sind für mich nicht brauchbar und/oder viel zu teuer:
-Ich brauche keine 20Mbit/s fürs Internet, Fernsehen habe ich via Satellit
-Die inbegriffenen Telefonate ins CH-Festnetz gibt es nur mit Infinity
-Die Combox pro muss ich neu extra bezahlen (wichtig für Fax Empfang)
-Dei zweite Leitung muss ich neu teuer bezahlen.
-Das Softphone, das Bluewin Phone so attraktiv machte, gibt es mit Infinity nicht
Der Swisscom geht es nur ums Geldverdienen um dann den Gewiin dem Staat abzuliefern anstatt vernünftig zu investieren: mehr Steuern bezahlen durch telefonieren. Offenbar haben sie festgestellt, dass das Angebot zu günstig ist und klemmen den Service nun einfach ab, auf unglaublich schnodrige Art. Wie weiter weiss ich nicht. Ich darf jetzt vermultich wieder tagelang im Internet herum turnen bis ich wieder etwas Vergleichbares gefunden habe, sehr wahrscheinlich zusammengestückelt aus den Angeboten von mehreren Anbietern, mit der Garantie, dass es einige Zeit geht, bis das Glump wieder funktoniert. Mir stinkts.
Was machen wir?
Kennt jemand Voip Anbieter mit einem vernünftigen Service und Softphone Support, ohne dass ich wieder viel Geld in eine HW Infrastruktur investieren muss?
Oder können wir uns wehren, dass die Swisscom den Service weiterlaufen lässt?
 
Hallo,
es wird eine komplett neue Plattform im Betrieb genommen und die alte abgeschaltet. Die alte Bluewin Phone Hardware hat wohl relativ viel Aufwand an der Hotline erzeugt, waehrend neue Technik meist vom Anbieter fernkonfiguriert werden kann.
Da faellt die Kosten/Nutzen-Berechnung wohl recht leicht.

Wenn eine HOEFLICHE Anfrage an der Hotline nichts bringt, dann kann ich nur Netvoip empfehlen, wenn es denn eine Schweizer Festnetznummer ankommend sein soll und ansonsten fuer abgehende Telefonate mal in der Betamax-Gruppe umsehen.

Gruss
0351

Noch eine Tipp an den Noergler mit dem einem Beitrag. Wie wuerde es Dir denn gefallen, wenn der Staat die Swisscom mit Steuer-Millionen unterstuetzen muesste, weil veraltete und nicht rentable Technik weitergefahren wird?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.