[Problem] Swisscom VOIP: Fehler 401

taltal

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe einen VOIP-Anschluss der Swisscom in der Schweiz. Dieser gehört zu meinem Internetanschluss. Die SIP-Verbindung wird über den mitgelieferten Router hergestellt, einem Centro Grande von Pirelli.

Nun möchte ich aber die hinter dem Router geschaltete Fritzbox 7390 die VOIP-Nummern verwalten lassen. Dazu brauche ich die SIP-Zugangsdaten. Ich habe also mit dieser Anleitung die Admin-Oberfläche freigeschaltet (per Telnet) und dann mit Zibris Tool das Kennwort als Klartext anzeigen lassen.

Wenn ich diese Daten nun in der Fritzbox eingebe, kommt die Fehlermeldung 401 im Log der Box, und die Nummern werden nicht registriert. 401 bedeutet Passwort und/oder Benutzername falsch.

Weiss jemand, was genau hier schiefläuft bzw. was die Swisscom hier geändert hat? Ich kenne einige Nutzer mit "älteren" Kennungen, für die dies problemlos funktioniert hat. Das Centro Grande ist offenbar openRG basiert (siehe Zibri).

Vielen Dank
taltal