Swissvoice Avena 118 an FRITZ!Box Fon (UI)

daghaedd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
in der vorigen Woche habe ich zwei Avena 118 gekauft, die als Ersatz für meine Siemens Gigaset vorgesehen sind.

Als Hardware habe ich zunächst eine AVM ISDN Fritz!x USB und nachgeschaltet eine FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.04.01, Provider ist 1und1.

An den zwei Ausgängen Fon1 und Fon2 der FRITZ!Box Fon (UI) habe ich zwei Siemens Gigaset, die einwandfrei mit der Anlage zusammen arbeiten und mit denen ich per VoIP telefonieren kann.
Wechsele ich ein Siemens Gigaset gegen ein Swissvoice Avena 118 aus, so kommt kein Pieps heraus. Schließe ich aber ein Avena 118 an die ISDN Anlage an, so funktioniert es.

Ist bei einem Anschluss an einen Router wie FRITZ!Box Fon (UI) bei einem Avena 118 etwas besonderes zu beachten?
Im Handbuch von Swissvoice Avena 118 gibt es keinerlei Auskünfte und auf deren WebSite finde ich auch nichts.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil zum Laufen bekomme?

Gruß,
Dag

Komisch, auf der Seite von Swissvoice finde ich keine Informationen über das Avena 118, obwohl die sonst fast alle anderen Handbücher zum Download anbieten.
Ich nehme an, dass das ein Schnurlos-Telefon (DECT) zum Anschluss an einen Analog-Anschluss ist?

Wie hast du das Telefon gegen das Siemens-Gerät getauscht? Inklusive Anschlusskabel oder hast du das Anschlusskabel beibehalten? Es könnte sein, dass Swissvoice und Siemens unterschiedliche Kabel/Pinbelegungen verwenden, deswegen solltest du den Tausch auf jeden Fall mit Wechsel des Kabels probieren.

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum funkioniert es mit der ISDN Anlage mit dem gleichen Anschlusskabel?
Ausserdem liegt bei dem Avena 118 nur ein Anschlusskabel mit einem normalen TAE-Stecker bei.
Gruß,
Dag

Das kann ich leider auch nicht erklären, denn ich nutze ein Avena 118. Hab es ausgepackt und an den mittleren Steckplatz meiner FBF 7170 gehängt. Ging sofort ohne Probleme. Sorry!

@ Marsupilami

Doch, Du hattest recht. Ich habe die Adern getauscht, jetzt läufts. Unsere liebe bescheuerte Deutsche Telekom, die alles anders macht als der Rest der Welt.
Gruß,
Dag

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende