SwissVoice Avena 758

Marmelotte

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Problem: das Mobilteil meines Telefons spielt verrückt, es baut kein bleibendes Display mehr auf, sondern schaltet ständig wechselnd ein und aus, also "Basissuche", findet diese kurzfristig, schaltet wieder ab, und alles fängt von neuem an. Dazu ertönt ein Piepton und ein rotes Lämpchen blinkt. Die Akkus scheinen nicht mehr zu laden. Ich habe die vermutlich leeren Akkus in einer externen Ladestation aufgeladen, dort wurde mir nach abgeschlossenem Ladevorgang angezeigt, sie seien voll, wieder eingesetzt, das gleiche Spiel ging von vorne los. Merkwürdigerweise funktioniert das Telefon mit einfachen Batterien einwandfrei, aber die sind nach 3 Tage leer... das ist keine Dauerlösung. Die Kontakte habe ich abgebürstet, ohne Erfolg.
Was kann das sein?
Ich überlege nun, entweder die Ladestation neu zu kaufen, werde es aber erst einmal mit fabrikneuen Akkus versuchen, so richtig kann ich mir aber keinen Reim darauf machen, was die Ursache sein könnte. Da das Mobilteil mit Batterien funktioniert, scheint es wohl nicht an diesem Teil zu liegen.
 
Man sollte ja meinen, dass man da eigentlich schon von alleine drauf kommen könnte... Kurz: Die Akkus sind höchstwahrscheinlich im Ar***.
 
Wenn die Akkus genauso alt sind wie dein Telefon, dann probiere mal in einer Taschenlampe, ob sie da 12 Stunden halten.
 
Mit diesem Test kann man allerdings nicht (den mutmaßlich mittlerweile gestiegenen) Innenwiderstand der alten Akkus ermitteln. Also auch wenn die Akkus noch annähernd ihre ursprüngliche Kapazität besitzen sollten, so können sie bspw. in einem DECT-Telefon dennoch nicht mehr die (kurzzeitig) benötigten Ströme liefern. Bei Verwendung in einer LED-Taschenlampe (selbst wenn die da noch 12 Stunden durchhalten sollten) fällt das dann aber eben nicht unbedingt auf.

Das ist übrigens auch der gleiche Grund weshalb mit "einfachen Batterien" dem DECT-Telefon ebenfalls nach ca. 3 Tagen bereits die Puste ausgeht, die üblichen (Alkaline)-Batterien können i.d.R. ebenfalls nicht mithalten was den Innenwiderstand und somit die Strombelastbarkeit betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Man muss sich wirklich fragen, warum es immer wieder Leute gibt, welche keine Bedienungsanleitung lesen können oder wollen, bzw. wenn diese sogar wissen dass Akku`s im aktuellen Gerät vorhanden sind, dann aber "Batterien" benutzen wollen, nur weil diese billiger sind?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.