Swissvoice Eurit 567

Eldero

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gestern das oben genannte Telefon gekauft. Ich habe es jetzt schon ca.15h auf der Ladestation und die die grüne Lampe an der Taste blinkt immer noch.
Ich hatte das Telefon dann runtergenommen und wollte es anmachen, es geht aber nicht anzumachen.
Muss ich warten bis die grüne Lampe aufhört zu blinken?

Thx Eldero

Normal ist dieses Verhalten jedenfalls nicht, daß du dein Mobilteil nicht einschalten kannst. Der Ladevorgang müßte eigentlich schon beendet sein.
Unklarheit besteht bei mir noch mit der "grünen Lampe" und den Akku's. Meinst du die an der Basis (Betriebsanzeige) oder am Mobilteil (Gesprächstaste), denn normalerweise blinkt die Gesprächstaste nur bei eingehenden Anrufen? Benutzt du die original mitgelieferten Akku's? Hier folgender Vorschlag:
  • Entferne für 10-15 Minuten die Akku's aus dem Mobilteil und trenne auch die Basis vom Strom. Danach legst du die Akku's wieder richtig ein und schaltest das Mobilteil ein. Erst wenn das Mobilteil ordnungsgemäß angeht, dann schließt du die Basis wieder an's Stromnetz an. Danach das Mobilteil nicht gleich wieder in die Ladeschale legen, sondern die Akku's erstmal im normalen Betrieb leer machen. Beim nächsten Ladevorgang unbedingt darauf achten, daß das Mobilteil 13 Stunden ununterbrochen richtig in der Ladeschale liegt. Bei allen darauffolgenden Ladevorgängen spielt das dann keine Rolle mehr.
  • Sollte das Mobilteil sich immer noch nicht einschalten lassen, dann nimm die Akku's heraus und probiere testweise normale Batterien aus (Achtung: Bitte das Mobilteil mit normalen Batterien nicht in die Ladeschale der Basis legen!). Geht auch hiermit das Mobilteil nicht an, dann ist das Gerät ein Servicefall. Geht es an, dann sind die Akku's das Problem. Hier versuchst du mal einfach, die Akku's in einem normalen Ladegerät zu laden und legst sie danach wieder ins Mobilteil ein.

Ich meine die Taste am Mobilteil, womit man auch anrufe entgegennimmt. DIe blinkt immer. In der Bedinungsanleitung steht ja auch das eine Taste während des Ladevorgangs am Mobilteil blinkt.

Habe jetzt die Akku`s rausgenommen und die Basis vom Strom abgeschaltet und warte jetzt 15min.

Eldero schrieb:
...In der Bedinungsanleitung steht ja auch das eine Taste während des Ladevorgangs am Mobilteil blinkt...
Bist du dir da sicher... :confused: , oder meinst du nicht damit das Akkusymbol im Display, das du ja leider nicht sehen kannst da das Mobilteil nicht angeht. Wie ich schon sagte, die dauerblinkende Gesprächstaste sagt mir das da was am Gerät nicht in Ordnung ist.

Das mit den 15min warten hat auch leider nichts gebracht.

Ich fahre nachher nach Media Markt zurück und lass es am besten Umtauschen!

Danke schonmal für deine Hilfe

Das ist natürlich der einfachere Weg... :) Kannst du mir sagen, welcher Media-Markt das ist, wo du dieses Gerät gekauft hast und was es gekostet hat.

PS: Achja und herzlich willkommen hier im Forum...

Media Markt in Hückelhoven (in der nähe von Mönchengladbach / NRW) und es hat 95¤ gekostet.

Na das ist ja garnicht soweit entfernt. Mal schauen, ob es dann auch hier die Eurit 577 gibt. Dann könnte ich für meine Test's mit dem Mobilteil der 577 und der Fritz!Fon 7150 eines erwerben... Muß ich halt nicht bis Mitte August warten. :)

@ Eldero

Ich war gestern bei beiden Märkten und staunte nicht schlecht über die Preisunterschiede innerhalb von Media-Markt.

Swissvoice Eurit 547 - 99,00 ¤ (Krefeld, vorrätig) 79,00 (Hückelhofen, vorrätig)
Swissvoice Eurit 567 - 109,00 ¤ (Krefeld, nicht vorrätig) 95,00 (Hückelhofen, vorrätig)
Swissvoice Eurit 577 - 139,00 ¤ (Krefeld, nicht vorrätig) 139,00 (Hückelhofen, vorrätig)

Aber zurück zum Thema, hat der Umtausch etwas gebracht?

Wir waren auch in Mönchengladbach gewesen bei Media Markt und dort hatte das gleiche Telefon 119¤ gekostet.

Jetzt zu deiner Frage. Ja der Umtausch hat was gebracht, jetzt funktioniert alles einwandfrei und kann endlich wieder telefonieren und angerufen werden.

Thx nochmal für deine Hilfe!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,228
Mitglieder
375,733
Neuestes Mitglied
loudy