Swissvoice IP20 OK?

Andreas Otto

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Pollin gibts z.Zt. das Swissvoice IP20 für 30 Euro.

Spricht eigentlich irgendwas gegen das Gerät?
Ich meine jetzt nicht die Ausstattung, die ersehe ich ja aus dem Datenblatt, sondern irgenwelche technischen Fehler, Sprachqualität Abstürze etc.

Andreas
 
Swissvoice IP20 kann kein SIP Protokoll

Nach meinem Verständnis beherrscht es nur H323 und Media Gateway Protokoll. Das bedeutet, dass man es intern an einen Asterisk etc. konfiggen kann, aber mal eben so an Sipgate oder Vodafone etc. anmelden ist nicht möglich.
Die Phones gibt es immer noch zu dem Preis.
 
Im Klartext: Es kann kein SIP, was heutzutage relativ grundlegend ist, wenn man voipen will. Es funktioniert halbwegs brauchbar mit dem GNU Gatekeeper, unterm Strich bleibt es aber eine Krüppellösung.

Wenn Du ein günstiges SIP-Telefon suchst: Telebau verramscht derzeit die Telnet IP-Tel 110 für einen angemessenen Preis. Soweit ich weiß, kannst Du dort auch direkt bestellen. Falls nicht, darfsst Du mich gerne kontaktieren, ich habe bei denen immer noch eine Kundennummer.

Gruss,

Hendrik
 
Grandstream als Billigversion auch bedingt i.O.

Thanks für Hinweis.
Ein einfaches Grandstream für 40 Euronen tuts im Billigsektor auch.
Allerdings: Sie kacken zuweilen ab. (Nachts cronjob für reboot machen)
und die Netzteile sind wohl auch nicht gut dimensioniert, so dass die alle 2-3 Jahre abfackeln. Ich bin auf dem Trip, mehr Spass an der IT zu haben und nicht nur auf Billig Billig zu gucken. Da hol ich mir zum 370er Snom noch zwei Snom 300 für die Kids in Weiss. :-D
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.