Switch hinter Router?

arturnet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Router mit 1 LAN-Ausgang, an dem LAN Ausgang ist ein Verteiler (SWITCH) angeschlossen. Der Switch hat 4 LAN Ausgänge, 3 davon sind direkt mit je einem PC belegt. Es ist also noch ein LAN-Ausgang am SWITCH frei und ich muß noch 2 PCs anschliessen. Ist es möglich noch ein SWITCH an dem freiem SWITCH-LAN-Ausgang anzuschliessen, so daß ich wieder ein paar freie LAN-Ausgänge habe? Wenn ja was muß ich beachten beim SWITCH Kauf, muß der SWITCH mit Netzteil sein oder was ist wichtig daß alles funktioniert?
In Voraus VIELEN DANK für alle Tipps!

Ein Switch hat immer ein Netzteil.

Switches kann man prinzipiell auch kaskadieren, jedoch wirst Du feststellen, daß es bereits einen 8- oder 16-Port Switch für praktisch das gleiche Geld gibt wie einen 4- oder 5-Port Switch. Also besorge Dir einen 8-Port Switch und hänge dort alles dran.

Praktisch alle modernen Switches haben Autosensing für 10/100 Mbit/s Ethernet, d.h. hier gibt es nichts wesentliches zu beachten.

Du wirst bei Deiner Preisvergleichsmaschine der Wahl für Fast oder sogar Gigabit Ethernet locker vernünftige 5-Port Switches unter EUR 30 und 8-Port Switches unter 40 EUR finden.

--gandalf.

Man sollte noch auf MDII/MDX achten. Zum Teil findet man noch Switches, die das nicht unterstützen, oder zumindest nicht in den Daten erwähnen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.