SWYX - Frage zur Rufnummernübermittlung

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ist hier jemand, der sich mit SWYX Telefonanlagen auskennt?

Wir haben hier eine Swyx-Telefonanlage mit 3 ISDN-Trunks (ISDN-Anlagenanschluss mit insgesamt 6 Leitungen).

Außerdem habe ich eine Sipgate Nummer als SIP-Trunk eingerichtet.

Die Sipgate Rufnummer soll an einem Telefon signalisiert werden, das klappt.

Folgendes möchte ich nun realisieren:

Ich möchte über unsere ISDN-Rufnummer (Flatrate) raustelefonieren, es soll aber die Rufnummer von Sipgate angezeigt werden.

Wir haben das bereits mit einer Aussenstelle und deren ISDN-Anschluss so im Einsatz (Telefonie über unsere Flatrate, aber Anzeige der lokalen MSN) - aber mit der SIP-Rufnummer schaffe ich es nicht, das einzurichten. Hab alles genauso gemacht wie bei der Aussenstelle, aber es wird immer die ISDN-Rufnummer angezeigt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dafür gibt es in den Trunk-Einstellungen des ISDN-Anschlusses die Möglichkeit, das Verhalten bei "über diesen Trunk soll mit einer Nummer raustelefoniert werden, die gar nicht zu diesem Trunk gehört" anzupassen.

Das sowie Clip no screening auf dem ISDN Anschluss sollte reichen, damit ein User diese Nummer signalisieren kann. Dass er das auch tut, musst du natürlich über seine Nummern/Leitungen anpassen.

Clip no screening ist beim ISDN-Trunk eingestellt. Für die bereits angelegten weiteren ISDN-Anschlüsse gehts ja.

Wenn ich von unserer Filiale mit der lokalen Rufnummer 01234 / 9876 aus raustelefoniere, dann wird das Gespräch über VPN zur Hauptverwaltung übertragen und von dort über diesen ISDN-Anschluss mit der Rufnummer 01111 / 2222 geführt. Angezeigt wird jedoch die MSN 01234 / 9876.

Für die Nebenstelle mit der gewünschten SIP-Rufnummer ist als alternative Abgangsnummer die SIP-Nr eingestellt anstelle der Haupt-Rufnummer des ISDN-Anschlusses.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche